Forum Discussion

ferkelwerfer's avatar
4 years ago

Maustasten werden nicht erkannt

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer -
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein -
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Das Problem tritt immer auf
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? immer
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 13.12.2021 11:52 Uhr
Fasse deinen Fehler zusammen: Die Tasten der Logitech G502 werden von Battlefield 2042 plötzlich nicht mehr erkannt. Hardwarfehler ausgeschlossen. Die Tastenbelegung wird von Windows und jedem anderem Spiel einwandfrei erkannt. Nur von Battlefield nicht.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Der Fehler liegt darin, dass Battlefield 2042 die Tasten der Maus nicht erkennt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die in der Software von Logitech hinterlegten Tasten für zB. 1,2 oder 3 funktionieren nur im Spiel Battlefield 2042 nicht mehr.
Was sollte stattdessen passieren? Die Tasten sollten wieder funktionieren.

Das Problem ist das die zusätzlichen Maustasten nicht erkannt werden. Das ist nur bei  Battlefield 2042 so. In Windows und jedem anderem Spiel funktionieren die Tasten.

1 Reply

• Bei mir tritt das Problem auch auf jedoch erst seit kurzem. Day one hat alles funktioniert und die tasten wurden auch im spiel weiter erkannt erst als ich sie ändern wollte erkannte es sie nicht mehr nachdem ich versuchte etwas auf M5 zu legen (Mausrad Knopf). in der ersten Spalte erkennt es alle Tastatur eingaben, nur keine maustasten in der 2ten erkennt es keine eingaben und reagiert nur auf Controller eingaben (die Controller knöpfe werden nicht gespeichert aber es zeigt mir die knöpfe zum drücken vom Controller an. also nicht "drücke ESC zum löschen sondern den Menü Knopf") egal was ich in der 2ten spalte mache es steht am ende immer Maus 5 da (Mittlere maustaste). Die knöpfe werden im spiel so weit ich es gemerkt habe erkannt es ist nur nicht mehr möglich sie den entsprechenden Aktionen zuzuordnen. Ich nutze auch die G502

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 7 hours ago