Forum Discussion

Re: Battlefield 2042 PC Crash (Absturz)

Erstmal danke auch an @Killerseuche ,

der Beitrag bezüglich Nvidia Audio Treiber hat mir auch sehr geholfen. Ich habe ja erwähnt, dass ich seit TPM und Win11 keine Probleme mehr mit BF2042 habe. Jedoch wiederholte sich das Problem mit den Audioverzerrungen und Hängern bis zu Crashes, bei anderen Spielen (zb. Elden Ring). Das hat mir gezeigt, dass das problem von woanders kommt. In dem von @Killerseuche , verlinkten Beitrag hat ein Nutzer geschrieben, dass man den Nvidia Audio Treiber nicht mit installieren sollte, bei einer kompletten Neuinstallation, um zu testen ob es daran liegt. Ich habe das alles auch nochmal zusätzlich vor 2 Tagen gemacht und den Nvidia Audio Treiber nicht mitinstalliert. Zusätzlich habe ich bei meinem Logitech LG Hub unter Mikrofon, die Nvidia Broadcast Funktion ausgeschaltet ( diese habe ich auch wie bei dem anderen Nutzer immer mit verwendet). Seitdem ich Nvidia Broadcast deaktiviert und eine Neuinstallation des Nvidia Treibers, ohne Nvidia Audio Treiber mitzuinstallieren gemacht habe, habe ich auch bis jetzt keine Probleme mehr. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es doch am Nvidia Audio Treiber liegt, an der Nvidia Broadcast Funktion oder beidem. Wie bei meinem vorherigen Beitrag hoffe ich, anderen mit ähnlichen Problemen zu helfen. Und entschuldigt, dass ich solche Romane schreibe 🙂. 

liebe Grüße

No RepliesBe the first to reply

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 2 days ago