Forum Discussion

Art19821982's avatar
Art19821982
New Novice
3 months ago

Grundloser Bann

Sehr geehrtes Support-Team,

ich wurde gestern Abend ohne ersichtlichen Grund aus einem laufenden Spiel entfernt und anschließend permanent gesperrt. Daraufhin habe ich bereits Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt, konnte jedoch keinen weiteren Kundensupport-Kanal finden.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich weder gecheatet noch Spielfehler ausgenutzt habe. Sollten meine Spielstatistiken überprüft werden, wird dies schnell deutlich werden.

Ich bitte daher um eine zügige Prüfung meines Falls und eine Aufhebung der Sperre. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, von einem zukünftigen Kauf weiterer Titel, wie beispielsweise Battlefield 6, abzusehen.

Vielen Dank im Voraus für 

5 Replies

• Moin Art19821982​ ,

da du bereits Einspruch eingelegt hast, musst du nichts weiter tun, als abzuwarten, bis sich der Kundendienst bei dir meldet. Wie lange das dauern wird, können wir dir hier leider nicht sagen.

Gruß

• Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhielt ich die Mitteilung, dass mein Bann nicht aufgehoben werde. In diesem Zusammenhang drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, ob meine Spielstatistiken tatsächlich einer sachkundigen Prüfung unterzogen wurden. Es erscheint mir vollkommen unverständlich, dass ich ohne nachvollziehbare Begründung sanktioniert werde, während man mich lediglich pauschal auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verweist, die in ihrer Breite nahezu jegliches denkbare Verhalten subsumieren könnten, ohne einen konkreten Anlass zu benennen.

Zudem erweckt der gesamte Vorgang den Eindruck, dass die Entscheidungen ausschließlich durch automatisierte Systeme bzw. Bots getroffen werden, ohne dass mir die Möglichkeit eines echten, menschlichen Kundensupports eingeräumt wird. Dies empfinde ich als höchst intransparent und als einen unzumutbaren Umgang mit den betroffenen Spielern bzw. Kunden!

Ich kaufe kein EA Produkt mehr!!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    2 months ago

Moin Art19821982​ ,

wenn du Einspruch gegen die Sperre eingelegt hast, dann wird dein Fall durch ein eigens dafür zuständiges Team manuell überprüft. Wichtig ist auch, dass Sperren nicht nur wegen Cheats und Drittanbieterprogrammen verhängt werden können, sondern eben auch bei anderen Regelverstößen, wie z.B. den Umgangston ggü. anderen Mitspielern, etc.

Was genau bei dir zur Sperre geführt hat, können wir dir leider nicht sagen, da wir hier im  Forum keinen Zugriff auf den Fall und die entsprechenden Daten haben.

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.4,003 PostsLatest Activity: 2 days ago