Forum Discussion

MitZimt's avatar
MitZimt
Seasoned Veteran
4 years ago

Re: Keine server xbox series x

Der Matchmaking Bug ist nach wie vor noch aktuell. 

Man arbeitet aber Fieberhaft an einer Lösung 🤣😂

Du kannst wenigstens noch das Crossplay nutzen, die PS4er sind da echt in den Allerwertesten gekniffen.

Ca. 2 Spiele mit ziemlich den selben Spielern ist möglich, beim dritten Spiel ist der Server plötzlich leer.

9 Replies

• Naja es ist halt echt arm das die überhaupt die Lüge des Bugs in die welt setzen musste.

Es gibt einfach zu wenig Spieler. 

• Dreamquark82's avatar
    Dreamquark82
    Rising Vanguard
    4 years ago

Man findet nicht mal Wochende eine Lobby ohne crossplay.

Hatte gestern Abend mit 2 Freunden crossplay den rush xxl portal server gespielt. Wir dachten bei 128 Spielern (die lobby war auch voll, hauptsächlich PC gamer) bekommen wir ein paar kills hin.. Hmm so um die 10 Kills und geschätzten 60 Tote machte uns dann schnell klar, gegen PC macht es keinen Spaß und wird es auch nicht. Wir hatte. 4 Runden gespielt, die letzte Runde lief dann sogar noch schlechter.

Wir sind uns alle 3 der selben Meinung, crossplay hat bei Pvp nichts zu suchen, igal wie toll der Aim Assist auch sein mag. Am Ende gin der Abend zu Ende und wir hatten nicht wirklich Spaß gehabt.

Wenn die, die lobbys nach paar min warten ohne die 16 bzw 32  erforderlichen Spielern mit Bots wenigstens starten lassen würden, könnte man wenigstens spielen und nach und nach könnten ja Spieler nach kommen, aber so bleibt jeden Tag warten an der Tagesordnung.

Seit Season 2 findet man Wochende nicht mal was. Bei Portal und dem koop modus ist ja alles xp gedämpft sobald Bots dabei sind, also auch da kein Spielspaß vorhanden.

Ich werde bis Mw2 rauskommt hin und wieder mal was suchen, aber hoffnung hab ich keine mehr. Ich bin seit Battfield BC 1 ein Fan, aber dieser Teil zeigt mir, es ist Zeit ein anderen Shooter zu suchen. Hab noch nie ein Spiel gesehen wo man nach paar Monaten nach Release kein Spiel zustande kommt. Schade schade, mag eigentlich die Maps und das Gameplay, aber ich bin es leid immer jeden Tag zu warten. 😔

• V-Lucky-Luke-V's avatar
    V-Lucky-Luke-V
    Seasoned Rookie
    4 years ago

Hi

Ich sehe das auch so, am Anfang hat man ja mit denn bots geworben, das man dadurch immer spielen könne und es keine lehren Server mehr gibt, jetzt startet es est ab 16 Spieler und nicht mal das geht ohne Cosplay, das ist einfach Kundentäuschung was ihr da betreibt, und das Spiel hat so viel Potential, ich verstehe es nicht  wie man ein Spiel anstatt besser immer schlechter machen kann, warum hört ihr nicht auf die Spieler ?

Ohne Spieler kein game ! 

Schade,... ich hätte mir gern S 2 geholt aber ich sehe das nach so langer Zeit  immer noch nix is Sachen spiel spass verbessert wurde, Lehre Server die nicht starten, nur crosplay Müll denn keiner will, usw

Stand 09.10.2022

Bitte server immer starten, auch wenn es mit bots ist, besser als crosplay und man kann zocken,.. Von mir aus macht die bots stark...das die Server erst ab einer bestimmten spielerzahlen starten bewirkt  absolut das Gegenteil von dem was uns versprochen wurde...

War ein großer Fan der Reihe aber dieser Teil ist einfach nicht gut.

Hört auf die Spieler und nicht auf die Manager, denn nur so hat man auch Erfolg mit einem game....

• ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    4 years ago
    @V-Lucky-Luke-V Wirst keine Antwort bekommen. Mich und andere ignoriert man zum gleichen Thema seit mehreren Wochen, es ist mittlerweile vollkommen sinnlos, einen Gedanken daran zu verschwenden, dass wirklich auf die Community gehört wird.
  • Dreamquark82's avatar
    Dreamquark82
    Rising Vanguard
    4 years ago

Ja da kommt nichts mehr von denen. Habe heute Mittag mal die One Version gespielt weil da ja crossplay mit ps4 ist. Wollte die Offiziellen Portal Listen Spielen, aber man war trotz der beiden Plattformen maximal zu 6 aufm Server. Wenn da wenigstens Bots dabei wären. Da wird Rush 64 Spieler XXL Match Werbung gemacht und man sucht die Map nach Gegnern ab. Ganz Toll

Wie andere Leute schon vor mir in den Kommentaren schrieben, da wird null auf die Leute gehört. Versteht doch endlich mal das man ohne Spieler kein Match findet. Oder ewig mit nicht genug Spielern im Warte Bereich der Lobby hängt und nichts zustande kommt. Komme weder beim Pass voran noch kann ich Meisterschaften abschließen ohne das ein Match zustande kommt. Naja in paar Wochen werde ich zu Mw2 wechseln, da findet man wenigstens Spiele. Eigentlich mochte ich die Battfield Reihe viel mehr als COD.. Aber was will man machen... Keine Spieler, keine Bots  und leere Portal Server = kein Spielspaß. 😒😔

• shadoom233's avatar
    shadoom233
    4 years ago

Ich habe die series disc version... Kann ich irgendwie die Xbox one version installieren oder muss ich mir echt die Xbox one disc dafür kaufen?

• Dreamquark82's avatar
    Dreamquark82
    Rising Vanguard
    4 years ago

@shadoom233Musst du kaufen. Habs im Store gekauft, die cross gen version, da habe ich beide. Hab einer Freundin gesagt sie soll das mal kaufen wenn sie es günstig bekommt. Sie hat sich auch die sx version auf disc gekauft, wollte dann aber die one version spielen, weil man ja keine einzige lobby findet ohne crossplay.

Also wie gesagt, sie muss auch extra bezahlen für beide Versionen spielen zu können . Ich glaube die cross gen gibt's auch auf CD, weiß nicht ob du die hast 🤷‍♂️

• V-Lucky-Luke-V's avatar
    V-Lucky-Luke-V
    Seasoned Rookie
    4 years ago

Jo immer noch keine server, ich würde ja echt gerne spielen aber nicht crosplay, warum scheißt man so auf die eigene player base ?

Einfach das Matsch making aus machen oder server browser wieder einführen, warum hat mal das ganze gute von den Vorgänger Teilen raus genommen und nur neues zeug gebracht was keine will, wo ist da bitte der sinn, war es vieleicht Absicht, wollte man BF 2042 so schlecht machen das due leute es einfach jicht mehr spielen, das game hat mega potential ich würde es gerne zocken, aber bitte nicht gegen PC Spieler, die Hälfte hat gefühlt irgend welche scheats drin und wegen der besseren PC Leistung FPS und so weiter, ist es auch mega unfair, weil der PC Spieler einen jedesmal 1 sec fr sieht....

Console gegen console OK, aber pc gegen console geht gar nicht....

MFG luckyluke

• Dreamquark82's avatar
    Dreamquark82
    Rising Vanguard
    4 years ago
    @V-Lucky-Luke-V Aber Konsolen Spieler haben doch den Tollen Aim assist 🤔😁😂

Ne ne, gegen PC hat man keine Chance, auch wenn PC Spieler sagen, gegen Konsole sieht man alt aus. Das ist meine Meinung..
    Hatte mal 1 Tag Crossplay bei Mw2 an, vergiss es, so schnell tot. Und da ist der Aim Assist besser als bei BF. Für mich bleibt bei Pvp crossplay aus. Bei Pve ist es ok. Blöd das man halt ohne Crossplay bei BF nix findet. Die ganze AI xp und Herausforderung einschränkungen machen das Spiel nicht spielbar. Und auf leeren Servern rumlaufen oder warten das jemand beitritt macht keinen Spaß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.4,003 PostsLatest Activity: 3 days ago