Forum Discussion

Re: Keine Spielfreude für Anfänger

@CxBratva naja als Beginner fällt es mir naturgemäß ziemlich schwer, es aus den Augen eines Profis zu betrachten... Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Wenn man sich die Beiträge im allgemeinen so durchließt, entsteht halt eher andersrum der Eindruck, dass die Profis es meist nur aus ihrer Sicht betrachten. Aber das ist keine spezielle Kritik hier sondern das ist überall so. Und Menschen neigen dazu, da nehme ich mich nicht aus. Es gibt Games da bin ich auch ein Profi und hab mich selbst schon dabei ertappt, Anfänger nicht so für voll zu nehmen. Ich meine damit aber ausdrücklich nicht diese kleine Runde hier.

Aber falls dir das aufgefallen ist, ich jammere ja auch nicht rum sondern bemängele lediglich den allgemeinen Einstieg in die Battlefield-Welt. Und der beginnt nun mal in der Regel nicht mit Battlefield 1, sondern mit dem aktuellsten Titel, wenn man heute dazustößt.

1 Reply

  • soulwedding's avatar
    soulwedding
    4 years ago
    @WaikikiGirl24
    Trifft vielleicht nicht auf alle zu aber bei mir ist
    Shooter spielen ist wie Auto fahren lernen.
    Wenn du gerade den Führerschein hast dann konzentrierst du dich auf die Straße, das Auto vor dir und das nächste Straßenschild. Hast also einen leichten Tunnelblick.

    Wenn du lange genug gefahren bist und sicherer bist. Dann schaust du schon ein paar Autos und Schilder weiter, hast rechts schon bemerkt das das keine Fahrräder und Fußgänger sind weil du in 50 m abbiegen willst. usw. Also bekommt man viel mehr von dem um einem herum mit.

    Genauso ist es bei Shootern.
    Irgendwann kommt der Punkt wo du nicht nur nach vorne schaust sondern mit einem Seitenblick die Minimap im Auge hast, auf Schritte neben dir achtest und dein Adrenalin nicht gleich voll ausschlägt weil ein roter Punkt vor dir auf der Minimap auftaucht.
    Du also das große und ganze im Blick hast.

    Bei mir dauert es in neuen Shootern immer eine gefühlte Ewigkeit bis ich die wirklich passende Waffe für mich finde.
    Dann wechsele ich die auch nicht mehr sondern spiele mal eine andere zum Spaß.

    DIe Leute denken immer Snipern ist so Easy. Klar wenn der Gegner 200m weiter rumsteht und sich nicht bewegt. Ich empfehle jeden mal einen Sniper zu spielen der kann dann mal berichten wie Einfach bewegte Ziele bei über 200 oder 300m zu treffen sind. Oder wenn 10 m vor dir einen mit einem Maschinengewehr auftaucht aber dein Scope noch auf 6 oder 8 Fach steht und du ja nur einen Schuss hast.
    Für jemanden der hauptsächlich Shooter spielt und genug Zeit hat mag das einfach sein aber halt nicht für jeden.


    Was mir hier fehlt ist so eine Shooting Range mit Zielen und Entfernungen um die Waffen wirklich mal zu testen.

    So nun sind meine Buchstaben fast alle also noch ein paar grüße an meine Mutti und Papa. Vergesse nicht das ich in Zwei Wochen Geburtstag habe

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,978 PostsLatest Activity: 5 hours ago