Forum Discussion

Re: maus/aim bleibt ständig kurz hängen

also es liegt definitiv am Spiel, hab jetzt n komplett neues System ... asrock stellseries b550 + 5800x prozessor  bis auf Grafikarte, nvme Festplatte und Ram.  hab windows über sfc u dsim oder wie das heißt auf fehler überprüft es passiert genau das gleiche. Man schießt auf den Gegner und zwischendurch bleibts hängen. ist echt nervig ! ... mein Bruder hat das Problem auch

hätte ich das gewusst hätte ich den alten Pc auch behalten können, dacht das hängt damit zusammen das der nicht genug Saft hat

....

also lieber entwickler, oder wer auch immer das liest, es ist so als ob sich die maus im Spiel einfach mal kurz selbständig macht und ein stuhrköpfiges Eigenleben entwickelt ... was sich darin zeigt das einfach mal die funktion der Maus für kurze zeit aussetzt.

sprich man kann kein recoil kontrolieren bzw auich nicht nach rechts oder links zielen während man schießt   hört man auf zu schießten gehts es wieder

9 Replies

• hhkou284r26m's avatar
    hhkou284r26m
    4 years ago

Also ich verlasse dieses sinkende Schiff jetzt. Hab kein Interesse daran, eine halbgare Sache zu spielen, die einfach keinen Spaß macht und technisch massive Schwierigkeiten hat. Laut diversen Berichten, sinkt die Spielerzahl immer weiter (liegt derzeit irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 Spielern ggü. 105.000 beim Release). Auch Gratis-Wochenenden - die kurzfristig Besserung brachten - und sogar ein großer Rabatt auf Steam (BF 2042 kostet derzeit nur noch knapp 40€ statt 60€) zeigt, dass sich die Entwickler damit irgendwie über Wasser halten und Spieler (zurück-) gewinnen wollen. Armselig. Sollen die mal besser ein so teures AAA Game gleich vollständig herausbringen, und nicht die Community testen lassen. Bin schwer enttäuscht.

Quellen: 

• Papierkugel85's avatar
    Papierkugel85
    4 years ago

ich glaub das is von Grund auf verbuggt und wie das so ist würde man evtl mit ein paar behobenen Fehlern wieder 2 neue ins spiel bringen. deswege ndürfte es auch verdammt schwer werden das Game zurecht zurücken... der Vorweihnachtsrelease wird wohl EA geschuldet sein da man die ganzen Weihnachtsverkäufe mitnehmen möchte umd die quartalzahlen noch zu polieren. das schlimme ist das Spiel macht eigentlich spaß nur durch die Fehler frustet es zugleich extrem  

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@Papierkugel85 

Hast du Windows dann komplett neu installiert, oder die alte Installation mit der neuen Hardware weiterverwendet?

Gruß

• @DestroyerFX @hhkou284r26m  glaub hab nen fix gefunden ... das Problem hängt wohl irgendwie mit dem easy anti cheat zusammen ... hab nämlich mal meine Windows Ereignisanzeige durchgeforstet und da kommt immer ne Fehlermeldung kernel event tracing ... die häng wohl mit dem easy anticheat von bf zusammen ( wohl jedes spiel das easy anti cheat benutzt) ... um das einigermaßen in den Griff zu bekommen soll man (bisl hilft es soweit ) auf der desktop bf 2042 exe rechts klicken dann auf Eigenschaften und neben dateipfad öffnen und anderes symbol auf ERWEITERT klicken und dort als Administrator ausführen einen Hacken machen und das ganze übernehmen

hab jetzt eine runde durchbruch 64 gespielt und es lief

teste nochmal 128 und berichte nochmal drüber

• Papierkugel85's avatar
    Papierkugel85
    4 years ago

ist doch nicht gefixt ... also keine ahnug ob am spiel liegt oder an meinem xmp... was aber nicht sein dürfte da der ram nur über xmp optimal läuft (crucial balistix 3200 mhz cl 16 )

deaktiviere ich xmp läuft der nur mit 2666mhz cl 19 oder 20 weiß gerade nicht genau  ... hab aber noch nicht probiert obs dann besser läuft manuell auf 3200 will ich eigentlich nicht einstellen weil ich dann kein plan habe ob der Rechner danach anspringt und ich wieder haufen rumfummeln muss fals er nicht angeht...

• https://ibb.co/7tbh9Dv also laut Crucial sind die rams 100% kompatibel. laut Asrock stimmt nur die Typenbezeichnung nicht ganz genau 1 oder unterschiedliche Buchstaben glaub n L war zum schluss noch dran sind aber nur die mit led ... aber ich vertrau da mal das die Angaben stimmen 

hab mich nur bisl verarscht gefühlt weil die jedec nur 2666 mhz laufen die 3200 kannste halt nur über xmp freischalten, leider weiß ich halt nicht genau was das xmp sonst noch so aktiviert. aber ich glaub das ist bei den meisten rams so ... hast du evtl n plan wie sich die Latenz bei den rams ergibt? Weil da steht irnwas von 10 ns  hab mal über userbenchmark getestet da waren nur 65 ns hab dann aber nochmal n anders Programm drüber laufen lassen und da war ich bei Leistung 95% der nutzer aber

https://www.userbenchmark.com/UserRun/49150245

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@Papierkugel85 

Hast du überprüft, ob die Speicherriegel in den richtigen Slots eingebaut sind, damit auch Dual Channel funktioniert?

Ggf. mal einen Riegel ausbauen und das Spiel testen, bzw. den einen Riegel auch mal in einem anderen Slot testen.

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,932 PostsLatest Activity: 3 hours ago