Forum Discussion
Naja wenn das Mouseproblem sich auf verschiedene Model beläuft würde ich mal zu folgenden Möglichkeiten raten.
https://mouseaccuracy.com/ (ein kleiner test bzw Agility , Genauigkeit und Zieltest) "soll aber nicht hier als Ausage im Raum stehen das du zu bloed bist um eine Mouse zu bedienen".
einfach mal den Selbstest wagen und nach punkt 2 den test auch mal wiederhohlen.
Kommen wir jetzt mal zu den Hardware und Software möglichkeiten.
1. Alle usb Geräte entfernen außer der Mouse und keyboard
2. Im Handbuch des Mainboard unter den USB anschlüssen nach Usb Root 3.0 nicht Usb Verbund 3.0 suchen ( sollten mindesten 2 auf jedem Board sein )( bitte nur die direkten Mainboardanschlüsse back side benutzen ) dort je die Mouse und in den 2. das Keyboard. Check jetzt im Geräte manager unter USB Anschlüsse ob eine korrekte verbindung "Treiber "besteht. gleichzeitig unter Eigenschaften energieoption die option computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen abschalten .
In der Systemsteuerung/ Mouse erweiterte Eigenschaften Zeigerbeschleunigung abschalten . jetzt währe ein Systemstart das efektivste sollte aber auch so gehen. Probier den obern Test oder aber gehe ins Game und check es. Keine verbesserung dann in Game mal den RAW input ein oder abschalten und das gleiche auch Mit der Zeigerbeschleunigung probieren.
Tritt jetzt eine verbeserung ein ,einstellung so behalten und eventuelle usb Zusatzgeräte an verbleibende Ports verteilen und zocken.
Falls das immer noch nicht so richtig hilft gibts jetzt noch die Möglichkeiten im UEFI / Bios die LegacyOptionen der Mouserkennung abzuschalten um eine direkte Eingabe zu ermöglichen dazu währen aber infos über das Mainboard notwendig.
Na dann erst mal viel Glück und ich hoffe das es eventuell hilft.
@SkorpionTigeralso ich hab es an den usb 3.2 gen 1 Anschlüssen hinten probiert da läuft die Maus schelchter als auf den usb 2.0 Anschlüssen hinten.
Auf 2.0 ist halt immer noch ungenau und irnwie so träge bei leichten Bewegungen bei schnellen ist es kein Problem nur wenn man korregieren will. was mir auch aufgefallen ist , keine Ahnung ob das Normal ist, wenn ich die dpi auf 3200 erhöhe springt sie jedesmal sobald ich beginne die Maus zu bewegen! hilft mir allerdings auch nicht weiter weil ich keine Teile zum testen hier habe um auszuschließen ob es mainboard / cpu/ gpu oder evtl sogar das Netzteil sein könnten
bei bf 2042 bleibt se beim schießen auhc mal kurz stehen und lässt sich nichtmehr bewegen als wenn der pc die eingabe nicht verabeiten kann, bild läuft allerdings normal weiter,
bei csgo hab ich sporadisch richtig lags beim zocken da freezt der pc für ne halbe sekunde oder so läuft dann auch normal weiter
score hab ich angehangen is nicht der beste
- 3 years ago@Papierkugel85 Also wenn ich schon lese 3200 DPI da brauchst dich nicht wundern das die Maus ungenau ist wenns geht die Maus Empfindlichkeit noch auf 50 oder 60 stehen! Lesen Bildet und Google hätte dir auch geholfen selbst Youtube hätte dir geholfen wo sogar Formeln gezeigt werden!! Stell deine DPI erst mal Runter und gleiche die DPI mit der Maus Empfindlichkeit im Spiel an! Noch ein Kleiner Tipp stell in BF auch die Herz zahl runter da in BF 2042 der Maus Input lag immer noch nicht behoben ist 125Herz flüssig 500 herz ok lags treten aber ab und an auf vor allen wenn der Gegner genau vor dir steht 1000herz Input Lag des Todes!!!
- 3 years ago
hat mit den dpi nix zu tun hab nur gemeint das ich alle dpi mal durchprobiert hatte spiele simmer mit ner dpi von 700 - 1100 max ! aber das Mausproblem ist gelöst es lag am Netzteil! das hatte vermutlich irnwo n treffer wegbekommen, habs jetzt zur reperatur geschickt weils ja 10 jahre garantie hat
- 3 years ago
@dermausi hab ne Herz Zahl von 2000 und es läuft leider wie Butter wenn ich das unter 1000 stelle habe ich nur noch schwenk rechts und links da kannste nichts mehr treffen
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 hours ago
- 24 hours ago
- 3 days ago