Forum Discussion

mc51's avatar
mc51
Rising Novice
23 days ago

Spiel Laggt seit einigen Tagen massiv

Hallo Leute,

habe in YT teilweise gehört das angeblich lagging Probleme auf den BF Servern geben soll.
Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr wirklich spielen....
SEHR SELTEN geht es mal, dann wieder auf vmtl. anderem Server hängt mein Spiel teils ne halbe Sekunde und länger. Massiv, so dass selbst beim Dauerfeuer es aufhört zu schießen^^
Das war früher NICHT so, habe auch den AMD Treiber von Dezember 2024 probiert, aber leider auch das Gleiche.

Als Hardware ist unverändert ein 7600X3D drin und eine RX 7900 XTX (mit 32GB RAM).

hat jemand ne Idee?
Suchfunktion hier hat leider nur mehrere Jahre alte Sachen gezeigt.

bye mc51

10 Replies

• mc51's avatar
    mc51
    Rising Novice
    22 days ago

Es ist meines Achtens seit dem letzten BF2042 Update.
    SELTEN funktioniert es wenn immer eine komplette Runde ohne einen einzigen Ruckler (so wie früher), dann kommt Map Wechsel und es wird nahezu unspielbar. Wenn es der PC wäre, dann müsste es jede Runde ruckeln, tut es aber nicht.

• mc51's avatar
    mc51
    Rising Novice
    21 days ago

Hier wie gewünscht zusätzlich die DxDiag Datei
    Die CPU interne AMD GPU ist absichtlich deaktiviert, hat hier aber keine Auswirkungen da es schon immer so ist.

Wie erwähnt gibt es sehr selten Runden wo durchgehend KOMPLETT OHNE RUCKLER gehen und dann kommt MAP Wechsel und es ruckelt und hängt massiv. Beim Spielen ruckelt es geschätzt in 90% der Runden und wenn es ruckelt in der KOMPLETTEN Runde.
    Ping wurde ebenfalls gecheckt und hier liegt kein Problem vor.
    Es scheint mit dem gerade verwendeten Spiele Server zusammenzuhängen.

Habe den aktuellen AMD Grafik Treiber verwendet, als auch den vom Ende Dezember 2024 (leider keine Änderung)

• DeathlordDeath's avatar
    DeathlordDeath
    New Traveler
    20 days ago

Sers

Hatte selbiges grade......FLugzeuge die sich hin und herteleportieren/sound die gefühlt 5 Werktage später hörbar sind..../LMG Dauerfeuer bricht einfach ab usw.......mal wieder typisch der Spieler ist schuld weil isso..... -> Treiber alle Aktuell 

echt ein Armutszeugnis und ich hoffen das EA/DICE mehr in die Server steckt -> wenn der Release so ist wie in BF 2042.......könnts euch eingraben! 

mfg Deathlord/BF Veteran

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 days ago

mc51​, ich konnte in deinem DxDiag einige RADAR_PRE_LEAK_64 Fehler in Bezug auf Battlefield 2024 finden, welche auf Memory Leaks hindeuten. Eine saubere Deinstallation kann hier vielleicht helfen, das Problem zu beheben.

Deinstalliere BF2042 und die EA app beide mit dem Revo Uninstaller und installiere dann beides neu. Teste es dann erneut. 

• mc51's avatar
    mc51
    Rising Novice
    16 days ago

Hallo,

danke für die Info, habe sowohl Spiel als auch EA App deinstalliert und alles neu installiert.

Des weiteren ebenso AMD Treiber uninstall und neueste installiert.

Leider ist das Problem exakt so geblieben, mal läuft Eike Runde komplett ohne jeden Ruckler, dann klemmt es wieder und es gibt extreme Framedrops bis hin zu einer halben Sekunde.

• mc51's avatar
    mc51
    Rising Novice
    4 days ago

Hallo,

hat leider auch nichts gebracht. Es sieht irgendwie danach aus als wenn es bestimmte Server oder Instanzen sind.

• mc51's avatar
    mc51
    Rising Novice
    7 hours ago

Ich komme selbst aus der IT und habe ALLE Windows Updates gemacht, AKTUELLE Treiber drauf. ALLE ANDEREN SPIELE LAUFEN, nur BF2042 seit eurem Update und einigen Wochen nicht mehr.

Je nach Instanz auf der man spielt läuft es gut oder ruckelt wie Sau.

Könnt ihr BITTE mal nach euren Servern (oder was damit zusammenhängt) schauen und aufhören das Problem an meinem PC zu suchen????

Danke!

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,914 PostsLatest Activity: 7 hours ago