Forum Discussion

Nk44-Game-DE's avatar
Nk44-Game-DE
Seasoned Ace
3 years ago

was für ein Matchmaking System hat BF 2042 ?

ich frage das nur mal weil ich immer gegen PROS zocken muss  und von 10 Runden 1 gewinnen kann stell ich mir die Frage was Nutzt DICE für ein Matchmaking System ? 

meine K/D ist in 3 Monaten von 2/0 auf 1/69 runder ! 

hier geht es um COD aber ist ja das selbe wie BF https://www.youtube.com/watch?v=PHrin8R0C9o

19 Replies

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago

wie schon 100 mal geschrieben 4

Leute killen alles und gewinnen !  

• Norfinity's avatar
    Norfinity
    3 years ago
    @Nk44-Game-DE Moin, da bist du nicht allein. In meiner letzten Session habe ich 10 Matches von 10 verloren (gesamt ist die Gewinnwahrscheinlichkeit bei mir 45%). Die Matchergebnisse waren sehr ähnlich wie bei dir. Vielleicht darf man keine positive K/D haben...
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Norfinity deswegen frage ich ja was es für ein System ist . jede runde die ich in BF zocke bin ich nur noch mehr TOT und habe keine Erfolg mal mit einem Team zu gewinnen das fing mit Session 2 an.
  • @Nk44-Game-DE
    Skill-Gap?
    Jeder hat mal eine schlechte Runde, das ist ganz normal.
    Wenn man jede junde schlecht ist, liegt es vielleicht an einem selbt. (Nicht böse gemeint)
    Auch mit schlechtem Team kann man selbst gut aus dem Game gehen.
  • CwF_Livesgood's avatar
    CwF_Livesgood
    3 years ago
    @Nk44-Game-DE Denn verstehe ich das Problem nicht.

Spieler / Teams die nur alleine spielen ohne Squadabsprache oder ähnliches haben in einem teambasiertem Spiel immer einen Nachteil.
    Manchmal kann man Spieler die zusammenspielen an ClanTags im Namen erkennen, meistens aber nicht.
    Wenn nun ein Squad oder wie in meinem fall teilweise 3 Squads zusammen spielen und sich über z.B Discord koordinieren, ist es kein Wunder wenn diese das ganze Spiel dominieren, zu 95% gewinnen und gute Stats haben.
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago

@CwF_Livesgoodja das kann sein aber zu 90 % sind da keine Clans ! ich kann hier Bilder hochladen die immer gleich sind ! 8 Leute killen mein Team und gewinnen .mit meinem KONTO stimmt einfach was nicht weil ich immer bei den loseren bin .

128er SERVER 10 Leute beste K/D

64er 8 leute

16 sind es 4

so ist es immer  mein Team ist einfach futter .

warum will DICE nicht sagen was für ein Matchmaking System sie haben was ist das Problem ?

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    3 years ago

Ich sag ja immer noch SBMM system aber total versaut schon auf der Basis der bestehenden Server Architektur bei Bf. Aber he was die ganzen Monate/Jahre schon bei BF und COD (2019) , Warzone1/ 2 und DMZ funktioniert mal ausprobieren und das ist nichts neues .  Schmeis mal ein VPN an

Download Cache bereinigen, "ipconfig / flushdns"  um den DNS Cache zu leeren, VPN Starten region ausserhalb Europas wählen ( bzw. Indien, VAE, etc.) und rein ins Game die Latenz sollte dann so zwischen 85- 135 liegen  machste ein zwei runden um sich mit den veränderten Verhältnissen bekannt zu machen ( Vorhaltung ) und ab geht die Luzi.

Ich denke mal du wirst dich dam ganz schnell oben auf der Liste finden, zwar heist das nicht das das Team gewinnen wird aber du wirst schnell einen unterschied bemerken.

Nachteil an der Sache sobalt du wieder ohne VPN zocks bist du für die ersten Games mit niedriger Latenz >50 nur kanonnen futter aber man gewöhnt sich schnell dran

Probiers mal aus 😇

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @SkorpionTiger danke für den Tipp. hatte ich schon mal gemacht aber ich will einfach normal auf DE servern zocken die mehr als 45Hz haben .

es kann einfach nicht sein Das man das netzwerk manipulieren muss .. BF ist einfach ........... und es macht kein sinn mehr das zu zocken !

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,912 PostsLatest Activity: 6 days ago