Forum Discussion

dermausi's avatar
dermausi
New Adventurer
3 years ago
Solved

Wieder Fehler in der Übersetzung Wochenaufgabe!

Wie einigen auf gefallen sein wird soll man auf Rang 3 der Wochenaufgabe 1000 Schaden mit der Panzerabwehrmine machen, das ist so aber Falsch !!! Die Aufgabe ist nur mit C5 und der Panzerabwehrgranate zu Erledigen! EA/DICE sollte mal nen Richtigen Übersetzer einstellen!

• An alle,

was den Übersetzungsfehler hier angeht, so sollte dieser jetzt in den nächsten paar Tagen mit dem nächsten Update/ der nächsten Aktualisierung (5.2) live gehen.

@gamefreak04,

viele Fehler werden ja auch schon behoben, bevor ein Patch herauskommt - wenn man mal die Spielerbase ansieht, so gibt es erheblich mehr Spieler, als Entwickler, und für Battlefield sind die Entwickler auch nicht deutschprachig. Es sind also die Übersetzer und Korrekturleser, welche es auf Deutsch sehen, und dann vielleicht einige andere Leute in EA, welche das Spiel spielen. Persönlich spiele ich Spiele zum Beispiel allerdings größtenteils auf Englisch - das ist einfach persönliche Preferenz. Wenn ein Community Manager selbst etwas sieht beim Spielen, melden wir das ja auch, aber wir sind keine Übersetze und es ist nicht unser Job, also halten wir ja nicht danach Ausschau. Wir sind auch nicht nur für Battlefield zuständig, sondern alle EA Spiele - wir können also auch gar nicht für jedes einzelne Spiel jeden Fehler bemerken. Wir sind nur drei deutsche Community Manager. Alles, was wir machen können, ist diese Fehler zu melden.

@Taikato,

nein? Wie gesagt, wir leiten jegliches Feedback weiter - je mehr Leute es auffällt, desto einfach fällt es uns natürlich aber auf und desto einfacher ist es, ein Problem zu beheben. Mit Schwung nehmen meine ich, dass ich noch nie ein Problem gesehen habe, wo, wie du es beschreibst, tausende Spieler sich melden - besonders nicht bei einem Übersetzungsfehler.

Wie schon gesagt, wir leiten auch das Feedback von Threads weiter, wo sich nur ein oder zwei Spieler sich melden. Ich habe keine Ahnung, wie du daraus das Statement bekommen hast, dass wir nur das Feedback großer Threads weiterleiten.

33 Replies

• Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

ich danke den Moderatoren für das nicht beantworten meiner frage auf seite 2, #17.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Taikato,

ich war die Woche im Urlaub und konnte dementsprechend nicht antworten.

Was das Melden angeht, so siehst du es zwar als ein Problem an, aber die drei Sprachen werden als drei verschiedene Probleme gewertet - sie müssen für jede Sprache separat gefixt werden. Und bei so einem offensichtlichen Fehler wird ein Fehler auch schon mit einer Meldung gefixt - Übersetzungsfehler sind auch recht einfach, es kann nur dauern, bis diese im Spiel gefixt werden, da auf ein Patch oder Update gewartet werden muss, bis es live gehen kann.

An sich, wenn es zu Bugs und technischen Fehlern geht, kann ich dir nicht sagen, wie DICE sich das aufteilt und was das Studio zur Priorität macht - ich habe hier keinen Zugriff darauf. CMs sind der Mittelmann und außer dem Melden und dann möglicherweise weiterem Melden und nachfragen, ob es behandelt wird, können wir nichts wirklich an dem Behandeln der Bugs machen.

Natürlich fällt es eher auf und ist eher eine Priorität, wenn ein Problem viele Leute betrifft - diese Probleme sind im generellen auch einfacher zu finden und zu reproduzieren und zu fixen, da es dann ein Problem ist, welches offensichtlicher im Spiel ist und je mehr Beispiele gemeldet werden und je mehr Logs und EA app Fehlermeldungen bereitstehen, desto einfacher ist es das Problem zu finden. Das ist einfach eine statistische Sache. 50 Leute mit dem gleichen Problem und verschiedenen PCs, Einstellungen, etc., wo sich nur eine kleine Ecke oder Einstellung überschneidet, gibt jemanden erheblich engere Bereiche, welche überprüft werden müssen, als 5, wo vielleicht mehr Einstellungen und PC Details gleich zu sein scheinen, aus dem einfachen Grund, dass es weniger Leute sind und nichts weiter durch mehr Beispiele ausgegrenzt werden kann. Wie schnell ein Problem behoben wird, liegt also nicht nur daran, wie viele Leute es melden und was die Priorität ist, sondern wie einfach es zu lösen ist. Mehr Spieler und mehr Beispiele heißt oft, dass es ein einfacher zu findendes Problem, und dementsprechend ein einfacher zu korrigierendes Problem.

Dies hat allerdings, wie ich schon sagte, nichts mit Übersetzungsfehlern zu tun - diese sind selbst mit einer Meldung einfach zu überprüfen und zu fixen. Jegliche Übersetzungsfehler, welche uns gemeldet werden, sind also im generellen im nächsten Update oder Patch gefixt.

Ich hoffe, das macht Sinn - wir haben am Anfang glaube ich ein wenig aneinander vorbeigeredet, also hoffe ich, dass dies es ein wenig klarer macht. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn manche Probleme ewig nicht gefixt werden, aber die Studios behandeln diese nach ihren internen Prinzipien und beim Bugfixen gibt es leider viele Variablen, welche dies beeinflussen können.

@newcomer30,

wir melden die Fehler, welche wir sehen - das ist Teil unseres Jobs. Wir können allerdings nicht alle Fehler sehen, sondern nur die, welche uns hier im Forum gemeldet werden. An sich hat EA und die Studios an sich auch Spieltester, welche das Spiel auf Fehler überprüfen. Dies ist nicht Teil des Jobs eines CMs - alles, was wir machen können, ist die Fehler, welche uns von der Community gemeldet werden, weiterzuleiten.

• Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

@EA_Pythia  schrieb:

Hallo @Taikato,

ich war die Woche im Urlaub und konnte dementsprechend nicht antworten. ...........

holla @EA_Pythia 

bei dir ist es der urlaub und bei mir die arbeit, dass ich jetzt erst antworten kann.

ich muss nach meiner abwesenheit, mal wieder dieses und jenes hier im forum aufarbeiten. deswegen habe ich deine antwort erstmal nur schnell durchgelesen. ich werde, des besseren verständnisses halber, sie mit sicherheit noch 2, 3 mal  durchlesen, da deine antwort auch sehr ausführlich gehalten ist. sehr lobenswert. 👍

aber eine frage habe ich nach dem ersten lesen schon mal. wie viel mitarbeiter arbeiten in der übersetzungsabteilung von EA ?

wünsche dir ein schönes wochenende.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,969 PostsLatest Activity: 5 hours ago