Battlefield 6 - review bzgl. immersion
Als absolut langjähriger Battlefield Spieler, hier nun meine review von der beta.
Ich werde nicht genauer aufs gunplay eingehen, dazu wurde schon viel gesagt. Ich möchte nur anmerken, dass das reine battlefield gen wiedereinmal in gefahr ist. Ist es wirklich notwendig Call-of-Duty spieler zwingend mit ins boot zu nehmen? Wohlwissend, dass diese sowieso nur einen begrenzten zeitraum battlefield 6 nutzen um dann wieder call of duty zu spielen. Das ist nicht battlefield, nur wie wild zu rennen, springen und sliden und bereits nach einem kill selbst wieder gekillt wird. Kein teamplay so möglich. Selbst innerhalb des squads wird nicht darauf geachtet, wer was spielt und obwohl der sani 1 m neben einem liegt, wird man nicht geholt. Anders dann diese spieler, die sich nicht weggdrücken, obwohl sie in ihrer ansicht noch zig gegner sehen.
Zweiter massiver kritikpunkt ist die immersion. Da soll schlachtenfeeling aufkommen und nicht durch massive immersionsfehler das ganze bild einer schlacht zerstört wird. Gutes beispiel sind die unterstützungspackete des versorgers. Irgendwann liegen soviele kisten, dass die grünen, sich überlappenden kreise das schlachtfeld zu nem allien-planten gestallten. Alles leuchtet grün. Kann man nicht einfach das weglassen und jeder soll schauen, abwann er gesundheit und munition auffüllt. Kann doch nicht so schwer sein den wirkradius eines gadgets einschätzen zu können.
Bitte ändert die TTK oder TTD zeit NICHT. Wir wollen kein call of duty, wir wollen endlich wieder ein battlefield mit großen karten, zerstörung und immersion. Wir wollen taktik und teamplay und nicht pausenloses gerenne, geslide und gehüpfe.