Forum Discussion

Superluigiii7's avatar
Superluigiii7
New Novice
7 months ago

Pc Freezed komplett

Hallo erstmal,

Nvidia RTX4060TI, ryzen 7 5700x, 32 gb Ram, Win10. 

Wie die überschrift schon sagt, sobald ich Battlefield starte freezed der komplette pc und ich muss ihn per knopfdruck neu starten. Keine fehlermeldung, nichts. Cpu & gpu beide bei maximal 62°C.

Ich komme manchmal bis ins menü und nach 30 sekunden freeeze. Teilweise komm ich nur zum ladebildschirm bevor man ins Menü kommt. 

Ich habe schon den Graka treiber komplett neu installiert, shader neu laden lassen(soweit es möglich war weils vorher schon gefreezed ist), diverse einstellungen versucht mit Windowed oder mit dx11 starten.. leider hat nichts davon geholfen.

Hat jemand irgend eine Idee oder evtl auch das selbe problem?

Grüße

10 Replies

• Hast du Valorant oder LoL oder etwas von Riot installiert? Wenn ja, alles komplett schließen oder sogar deinstallieren. Deren Anti-Cheat-Programm kommt nicht mit dem Anti-Cheat von BF6 klar und lässt das Spiel nicht starten oder stürzt ab.

• Superluigiii7's avatar
    Superluigiii7
    New Novice
    7 months ago

Könnte ich probieren aber ob das der grund ist dafür das der ganze pc Freezed? Also ich muss den wirklich per knopfruck aus und wieder einschalten. 

• Superluigiii7's avatar
    Superluigiii7
    New Novice
    7 months ago

Also hab es getestet und sogar mal bei steam installiert. Keine änderung. Das spiel startet, es will laden und plötzlich ohne Warnung freezed der ganze Pc.. 

Ich bin ratlos

• u_got_late's avatar
    u_got_late
    New Traveler
    7 months ago

Das stimmt so nicht. Ich habe Valorant installiert und keine Probleme. Meine Hardware ist darüber hinaus älter. Aber ich hab Win11.

• u_got_late's avatar
    u_got_late
    New Traveler
    7 months ago

Ist dein System hinsichtlich Treiber auf dem neuesten Stand? 

Treiber der Grafikkarte, CPU, Bios?

TPM 2.0 und Secure Boot aktiv?

• Superluigiii7's avatar
    Superluigiii7
    New Novice
    7 months ago

Secure boot ist an weil ohne würde bf garnicht starten. Hatte das problem schon.

Grafikkarten treiber hab ich komplett neu installiert. Bios ist auch up to date. CPU müsst ich mal prüfen.

Ich hab tatsächlich jetzt öfter das problem bekommen das mein Profil beschädigt ist und es überschrieben wird.

• Superluigiii7's avatar
    Superluigiii7
    New Novice
    7 months ago

CPU ist updated. Hat aber leider nichts gebracht. Ich habe nur bemerkt das er mein Pc gefreezed ist während des Shader Laden. Weist nicht ob das was zu bedeuten hat..

ich hab es auch einmal geschafft durch mehrmaliges schließen und wieder öffnen von Battlefield, die Shader alle laden zu lassen und in das Menü zu kommen. Jedoch ist der pc danach trotzdem gefreezed

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

Hallo Superluigiii7​,

kannst du einmal ein DxDiag hier hochladen? Die Beta ist zwar zu Ende nach dem Wochenende, aber vielleicht können wir trotzdem noch herausfinden, warum es bei dir einfriert.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

Superluigiii7​,

bitte stelle einmal sicher, dass deine Treiber und Windows auf dem neusten Stand sind - das DxDiag zeigt keine Daten unter Windows Error Reporting an, was auf outdated Treiber deuten kann. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 1 month ago
825 Posts