Forum Discussion

4n7ray7y5tr2's avatar
4n7ray7y5tr2
New Novice
1 month ago

Battlefield 6 Paketverluste

Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche so starke Ruckler in Ton und Gameplay das es eigentlich unspielbar geworden ist. Spiele auf PS5 und bin mitm Router mit LAN - Kabel verbunden. Im Bild zu sehen ist bei BW IN der Wert immer viel zu hoch. Hab raus gefunden das heißt Paketverlust. 

Kann mir jemand helfen woran das liegt und warum kam das plötzlich? Was kann ich dagegen tun? Das Game/ Internet funktionierte bisher immer einwandfrei.

Danke

10 Replies

• also BW  IN- OUT ist das Verhältnis von hochgeladenen zu heruntergeladenen Daten .  das Spiel Ruckelt halt weil das Spiel immer noch unPerfomant ist. vielleicht hat es auch was mit der AI GPU-PSSR- DLSS- FSA und bal bla blaaa zu tun . 

eine PS5 kann halt  einfach ohne  PSSR nicht mehr als 60FPS und wenn du es an machst Frist das natürlich Leistung weil die ai mehr arbeiten muss und macht Fahler wie Ruckeln imput lag 

• 4n7ray7y5tr2's avatar
    4n7ray7y5tr2
    New Novice
    1 month ago

Tatsächlich hab ich jetzt mal Portal probiert. Mit Boots auf der Redsec Karte. Und ab und zu kommt das Server Performance Warning. Fühlt sich genauso wie im multiplayer an.

• schpeikodelix's avatar
    schpeikodelix
    Rising Ace
    1 month ago

Ich kenne mich mit Konsolen zu wenig aus, keine Ahnung was man da noch machen könnte. Sorry. 

• 4n7ray7y5tr2's avatar
    4n7ray7y5tr2
    New Novice
    1 month ago

Hab nun Cache geleert und Datenbank neu erstellt. Gerät ist eigentlich nur warm nicht heiß. Das ruckeln beginnt auch gleich von der ersten Minute.

Kleine Erkenntnis, ich spiele normal immer Eskalation über Personalisierte Suche. Habe mal Durchbruch ohne pers. Suche gestartet, dort war es weit nicht so schlimm. Könnte doch an den Servern von EA liegen oder??

• 4n7ray7y5tr2's avatar
    4n7ray7y5tr2
    New Novice
    1 month ago

Nee solche Icons kommen nicht. An sich wäre das mir am liebsten. Dann wüsste ich eher woran es liegen könnte 😀

• 4n7ray7y5tr2's avatar
    4n7ray7y5tr2
    New Novice
    1 month ago

Okay also eigentlich fast gleich. Oben rechts, CFT fehlt bei mir. Ich werde mal heute Mittag alles rundum Leistungserhöhung der PS5 probieren. Vielleicht muss ich das Spiel auch nochmal neu runterladen. Das sich irgendwo eine Datei verabschiedet hat. 

Danke für die Hilfe

• schpeikodelix's avatar
    schpeikodelix
    Rising Ace
    1 month ago

So sieht der Netgraph bei mir aus

• 4n7ray7y5tr2's avatar
    4n7ray7y5tr2
    New Novice
    1 month ago

Okay schonmal danke. Ist denn dann ein höherer Wert bei Bandbreite BW IN eigentlich gut oder? 

Sie wird schon relativ warm. Hab jetzt mal die Cache geleert. Stand bei Google, dass man damit wieder die Leistung der PS 5 erhöhen kann. Hat aber leider nichts gebracht. 

• Das BW steht wahrscheinlich für Bandbreite und die einkommenden Pakete. 

BW IN bedeutet nicht Paketverlust, das sind die Werte links davon.

PL IN für Paketloss Inbound
    PL OUT für Paketloss Outbound

Die sind beide 0 und damit solltest du kein Paketverlust haben.

Wird die PS5 denn vllt zu heiß das sie thermisch runterregelt und daher deine Probleme kommen?

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 2 hours ago
796 Posts