Forum Discussion
An den Schlachten ist rein gar nichts mehr episch. Die genannten Karten sind ein Sniper-Campfest (das ist aber wenigstens noch Battlefield typisch) und die kleineren Karten sind ein einziges, überfülltes Gewusel, in dem der dominiert, der die überpowerten 2-Shot-Kill SMGs (auf kurze Entfernung) gemeistert hat. Strategie? Fehlanzeige. Es gibt keine Zeit, eine zu ersinnen oder abzusprechen. Hat man doch ein Ziel auserkoren, kommt man nie dort an: Entweder lutscht einen ein Camper auf einem Dach oder hinter einem Fenster weg oder man wird durch den pausenlosen Beschuss in eine Richtung verschlagen, in die man gar nicht wollte.
Dazu noch die Controller Kids mit Aim Assist, legale Aimbotter.
Dazu ist es ein "Shooter" der Kills nicht/kaum belohnt, aber wer sich regelmäßig in Flag Range versteckt und rumliegt, macht überproportional viele Punkte. Eingentlich ist BF6 kein Shooter mehr, sondern ein "Hider". Wer sich versteckt/campt, kommt mit einer positiven K/D da raus, und wer das in Flagrange tut, bekommt auch Punkte.
Das ist kein Battlefield. Das ist CoD mit Fahrzeugen. Ich suche noch nach einer Alternative, aber wenn ich sie gefunden habe, bin ich weg.
Celsi (Veteran seit 2005, ehemals in jeder Runde unter den Top10, nun in jeder Runde unter den Bottom20)
Ist bei mir ähnlich, spiele es zwar immer wieder, nur werden die Abstände bzw. die Pausen dazwischen immer größer. Was noch on top dazu kommt, ist der Netcode, ja ich weiß, in den Anfangszeiten von BF4 war es nicht anders. Dafür waren die Karten exzellent, wie auch das Teamplay. Apropos Teamplay, dass hab ich leider auch nur selten in BF6, liegt aber am Gameplay selbst, da es sehr hektisch zugeht, sind die Augen überall, nur nicht im Team. Hab gelesen das die Spielerzahlen im Abwärtstrend sind, knapp 50% wenig online.
Spiele BF seit BF2, mein Lieblingsteil war Bad Company 2 und BF 3 bzw. 4.