Ich verstehe euch und bin auf eurer Seite. Ich vermisse ebenfalls die Platoons/Clan Funktion aus den früheren Teilen.
Allerdings muss ich euch bei dem Punkt widersprechen das es sich bei den "Clans" um die breite Masse handeln würde. Die meisten Spieler die das Spiel spielen sind nicht in Clans, und haben auch kein Interesse daran einem beizutreten. Die Core Spieler machen das, sind aber im Verhältnis zur Masse eher ein kleiner Anteil der Gesmatspielerzahlen.
Nichtsdestotrotz sind es die Hardcore Gamer und die Core Spielerschaft die ein Spiel am laufen hält. Sie erzeugen Content inform von MODs, Maps, Videos, Fan Filme, Musik und halten dadurch das Spiel aktiv. Kostenloses Marketing wenn man so will. Aber auch nur wenn der Entwickler/Publisher diese dabei unterstützt und Ihnen die entsprechenden Tools an die Hand gibt. Mod Support, usw. Portal ist ein Schritt in diese Richtung und man könnte bei Gelegenheit auch noch die Platoons/Clans wieder mehr mit ins Boot holen und Ihnen die Möglichkeiten geben, die es schon einmal gab, bzw. auch mehr, damit die Communities das Spiel auch weiter und besser Unterstützen können.
Ist immer ein Ding was auf Gegenseitigkeit beruht.
Beste Grüße,
Zomb