Crossplay abschalten für PC-Spieler erlauben
Mich nervt es extrem, dass ich als PC-Spieler bevormundet werde und kein Crossplay abschalten kann. Was soll das? Warum zwingt man mich, gegen Konsolenspieler spielen zu müssen? Wieso kann ich das nicht selbst entscheiden? Konsolenspieler können ja Crossplay auch abstellen. Es erklärt sich für mich nur so, dass man Angst hat, dass die Konsolenspieler, die Crossplay anlassen, immer schnell genug ein Spiel finden sollen, und man die PC-Spieler als Lückenfüller nimmt, weil es ja genug Konsolenspieler gibt, die Crossplay abstellen, und da das ja viele tun, würde für diejenigen, die an der Konsole Crossplay anlassen, der Spielerpool einbrechen und sie müssten unter Umständen lange auf ein volles Match warten, da sie ja dann nur noch gegen PC-Spieler spielen könnten, die auch Crossplay angeschaltet haben. Das selbe gilt für PC-Spieler, die Crossplay ausschalten. Auch da hat man Angst, dass diese keine Lobbys finden. Das Problem hatte man im Vorgänger. Die Entwickler und Publisher werden von den Konsolenherstellern vertraglich daran gebunden, dass man Crossplay ausstellen kann, sonst darf das Spiel nicht auf ihrer Plattform erscheinen. Auf dem PC gibt es diesen Zwang vertraglich nicht. Das ist der Grund, warum PC-Spieler dazu gezwungen werden. Wenn man Angst hat, dass die Spieler gehen, weil die keine Lobbys finden, dann muss man das kommunizieren, dass, wenn man kein Spiel findet, es daran liegen kann, dass man am PC Crossplay aus hat, und es dann halt mal probieren soll mit Crossplay. Man sollte aber nicht dem Spieler die Entscheidung wegnehmen, weil das nur zu Missmut führt, wie man ja sieht. Am Ende liegt es nur daran, dass sie Angst haben, Spieler zu verlieren. Aber PS: Das passiert auch, wenn ihr Leute zu etwas zwingen wollt, EA und Dice.