Forum Discussion

Siedler15's avatar
Siedler15
Seasoned Novice
4 days ago
Solved

eaanticheat.sys Bluescreen

Hallo an alle,

Ich versuche nun seit gestern Morgen das Spiel zum laufen zu bekommen. Jedoch habe ich nach ca. 1-2 Minuten Spielzeit entweder einen eaanticheat.sys Bluescreen oder einen ntoskernel.sys bluescreen. Ich habe bereits vieles versucht, jedoch bin ich überfragt, warum der Anticheat meinen PC crasht. Ich hänge die dmp Datei von Windows an und würde mich über Hilfe freuen.

• Also für mich hat es das folgende gelöst:
    Ich habe meinen Grafiktreiber mit einem clean install neu installiert, sowie ein BIOS update gemacht. Anscheinend dürfte ein Problem mit den Intel CPUs der 13 & 14th Gen vorliegen, welches mit dem neuesten BIOS Update gelöst wurde. Hoffe das kann euch helfen :)

8 Replies

• sleezyv1's avatar
    sleezyv1
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Was bei mir etwas Abhilfe geschaffen hat, damit ich mal 2-3 Runden am Stück spielen konnte:
    Deinstalliere EA Anti Cheat komplett. Lösche %temp% und %appdata% alle dazugehörigen Dateien zum EA AntiCheat. Installiere den AntiCheat neu. Aber auch eine Neuinstallation brachte keinen Dauerhaften Fix... 

• habe gleiches problem. jedoch tritt bei mir der fehler überwiegend im menü auf. wenn ich mein loadout anpassen möchte und zwischen loadout und schießstand hin und her springe passiert es am häufigsten.

• Fenriswolf13's avatar
    Fenriswolf13
    Rising Newcomer
    2 days ago

hier das gleiche Problem.
    weil in den vergangenen Tagen mein PC so oft abgestützt ist (ausschließlich wegen BF6) hab ich ihn heute neu aufgesetzt. beim ersten Start sofort BSOD mit der meldung.

• Jangodude's avatar
    Jangodude
    Rising Newcomer
    2 days ago

bekomme ebenfalls nach einer weile Spielzeit einen Bluescreen crash. Habe mit BlueScreenView die gleiche Rückmeldung bekommen, dass es der eaanticheat driver ist der den crash verursacht. Ich habe es EA bereits gemeldet aber bisher gibt es da noch keine Lösung seitens EA. 

Der AntiCheat vo EA verursacht so einige Probleme aktuell, nicht nur Bluescreen crahses. 

• Siedler15's avatar
    Siedler15
    Seasoned Novice
    2 days ago

Also für mich hat es das folgende gelöst:
    Ich habe meinen Grafiktreiber mit einem clean install neu installiert, sowie ein BIOS update gemacht. Anscheinend dürfte ein Problem mit den Intel CPUs der 13 & 14th Gen vorliegen, welches mit dem neuesten BIOS Update gelöst wurde. Hoffe das kann euch helfen :)

• sleezyv1's avatar
    sleezyv1
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Hast du zufällig ein Asus Motherboard?

• sleezyv1's avatar
    sleezyv1
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Sag mir mal bitte welche Version du davor hattest und welches Board genau. Ich habe auch ein Asus Board aber ich will eigentlich kein Bios Update machen weil ich einen kompletten CPU/Ram OC habe. Ich müsste alles wieder einstellen und auf Stabilität testen.

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.100 PostsLatest Activity: 2 hours ago