Forum Discussion

CELSI_GER's avatar
CELSI_GER
New Veteran
2 days ago

Feedback zum Patch 1.3.3.0

Update. Nach 2 Tagen intensiven Spielens. Ich mache eigens einen neuen Thread dafür und setze meinen "Vorhersage" Thread von kurz vor dem Patch nicht fort, denn meine Vorhersage (Gunplay wird "verdummt", weil der Recoil "berechenbarer" wird) hätte nicht weiter danebenliegen können. Sorry dafür. 

Tatsächlich ist das Gunplay nun so schwierig, dass selbst ich als Veteran im 22. Jahr, der sich der Bedeutung von Tapfire schon immer bewußt war, kaum darauf klar komme. Naja, wir haben eine Skillgap gefordert, und wir haben sie bekommen, eine, die so groß ist, dass man einen Todesstern drin parken kann. Ich weiß nicht, ob das hier nicht wieder too much ist. Für mich funktionieren nun nur noch 2 oder 3 Waffen, mit dem Rest schieße ich Löcher in die Luft ab 20m, Tapfire hin oder her. Außerdem werde ich weiterhin im CQB (auf Bazar!) von Zauberern weggemacht, die mir mit scheinbar dafür völlig ungeeigneten Waffen (Sniper, MG) so schnell die Birne wegballern, dass ich meine SMG nicht mal heben kann. Die scheinen irgendwie meine Probleme nicht zu haben. Wenn ich das schon frustrierend finde, wie sieht das dann ein Casual, der noch casualiger ist als ich, oder ein Neueinsteiger? Ich habe nun Angst bei diesen hohen Anforderungen, dass noch mehr Spieler hinwerfen. Und zwar nicht nur wegen dem Gunplay, sondern auch wegen dem.. 

Balancing. Ich weiß nicht warum, aber es scheint mit dem Patch deutlich schlimmer geworden zu sein. Zuvor hätte ich geschätzt, 60-70% unausgeglichene Spiele, in denen der Ausgang nach 2 Minuten feststeht und eine Seite von Luschen von einer anderen Seite voller Zauberer völligst überrannt wird. Nun bin ich bei 90% oder mehr.  Ich habe gestern so um die 20 Runden begonnen, würde ich schätzen. In den ersten 2 oder 3 bin ich mit meinem Team so zerstört worden, dass ich zunächst keinen Eindruck davon bekommen konnte, wie gut ich mit der ausprobierten Waffen klar kam. Denn dazu muss man schiessen. War kaum möglich Spawn, tot, spawn, tot, spawn... in Dauerschleife. Konnte ich mich doch einmal in eine gute Position bringen, um auf einen Gegner zu schiessen, konnte ich es nicht zuende bringen, weil man ja gleich nach dem ersten Schuss auf der Minimap aufleuchtet wie ein Weihnachtsbaum und sich einem 20 Gegner spontan zuwenden und einen erledigen, noch bevor man irgendwen umgelegt hat. 

Nach diesen ersten 3 katastrophalen Runden habe ich dann beschlossen, mir dss nicht mehr anzutun und zukünftig sofort vom Server zu gehen, wenn sich wieder dieses extreme Ungleichgewicht einstellt. Ich habe im Folgenden 8 oder 9 Runden abgebrochen, in den schon nach wenigen Minuten klar war, dass wir mit 0:800 oder schlimmer überrollt werden. Wenn Dein Team gerade die letzte Flagge verliert, während "drüben" drei >800 Level mit irrsinnigen K/Ds die Liste anführen, ist das einfach gesetzt. Dann, in der 11. oder 12. Runde, lief es plötzlich. Nicht nur war mein Team brauchbar, sondern mein "Skill" kam auf wundersame Weise plötzlich zurück. Die Gegner fielen brav um, wenn man sie gut traf, ich habe weniger Luftlöcher geschossen, Gegner auch mal rechtzeitig gehört, wenn sie mich flankierten und ganz allgemein gut performt. Das lief dann in allen weiteren knapp 10 Spielen des Abends so. Klick, jemand hat einen Schalter umgelegt und aus "Celsi der nixtreffenden Lusche" wird "Celsi der brauchbare Spieler". Natürlich endeten die Runden in der Regel weiterhin mit hohen Ticketunterschieden, aber selbst die wenigen, die ich trotz "klick" noch verloren habe, fühlten sich nicht mehr "falsch" an. 

Was ist das mit diesem hypothetischen, magischen Schalter? Warum ist das Spielerlebnis weiterhin so unbalanciert und inkonsequent, warum fühlt es sich immer noch so an, als gäbe es über allem einen göttlichen Puppenspieler, der jede Runde erneut auswürfelt, wer "was kann" und wer nicht, und dann alle "Was-Könner" in dasselbe Team steckt??? 

Weiteres Feedback in Stichpunkten:

• Superbullet (keine Wahrnehmung von Beschuss, sofortiger Tod) ist deutlich besser 👍 
  • Sterben hinter Deckung ist deutlich seltener 👍 
  • Die M320HE scheint nun einen größeren (aber nicht zu großen) Schadensradius zu haben, fühlt sich genau richtig an für mich 👍 
  • Granatenwarnungen werden wieder verlässlich angezeigt 👍 
  • Der Spawnscreen (Karte) ist gefixt 👍 
  • Der Luftabwehrpanzer ist nun fast brauchbar 👀 
  • Die größeren Maps ausser Golmud sind leider immer noch "unspielbare" Sniperhöllen. Ich habe sie alle wieder aus meiner Selektion geworfen. Das Sniperproblem ist aus meiner Sicht sogar schlimmer geworden, Bewegung über die Map ohne ein Fahrzeug fast unmöglich, weil in jedem Busch, auf jedem Dach, auf jeder Anhöhe nun mind. ein Gammler hockt. Laut Patchnotes wurde der Sweetspot doch sogar verringert, ich verstehe es nicht. 👎 
  • Das Squadssystem ist immer noch für die Katz, es gibt keine Squadleadertools, kein Entmachten untätiger Squadleader und die aktuellen Befehle werden immer noch nicht in der Übersichtsleiste der Flaggenstatus (ja, das ist der Plural) oben am Bildschirm angezeigt. 👎 
  • Das Spotting ist immer noch "too much". Hoch zwei. Man ist ständig gespottet, Flankieren oder mal anderswie eine festgefahrene Situation durch verdeckte Bewegung aufbrechen  ist weiterhin nahezu unmöglich. 
  • Spielt man alleine und nicht mit Freunden, hat man keine Chance, wenn alle Gegner immer wissen, wo man ist, und einem keiner den Hintern deckt. 
  • Ich kenne niemanden, der das Spotting in diesem Ausmaß gut findet. Nicht aus meinem Umfeld, nicht von Reddit, nicht aus Forenkommentaren, nicht von Youtube. Warum besteht Ihr weiterhin darauf, das so zu lassen und reduziert es nicht, wie es sich die Community wünscht? 👎👎 
  • Blackscreen bei Match-Abbruch ist immer noch da. 👎👎 
  •  

1 Reply

• Einiges genannt, danke dafür. Leider ist das Spiel immernoch für die 5% Restspielerzahl hingebastelt. Man muss inzwischen bis zu 3 Minuten warten, bis die Spielerzahl erreicht ist. Hat am Anfang 3 Sekunden gedauert (finde den Fehler, EA). Tank immernoch überpowert, immernoch keine ordentlichen Infrantry-Maps, maximal mit Jeep und Moppeds, und Infrantry-Modi. Das was da ist....Note 4 bis 5. Leider kommt das Cheaterproblem auch wieder auf.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 1 day ago
939 Posts