Naja es stimmt schon, dass die Herausforderungen jetzt viel zu einfach sind. Die sind gefühlt wie eine Daily Mission. Mach 5 Kills und du bist fertig. Das sind Herausforderungen, die müssen schon herausfordernd sein! Da darf man auch schon mal ein paar Tage dran sitzen.
Ja es gab einige die waren zu extrem, z.B 50 Sniper Kills auf extreme Distanz, wenn ich mich dunkel erinnere. Da hätte es auch gereicht, nur dir Distanz etwas humaner zu machen. Aber die "Herausforderungen" sind ja ca. um 90% gekürzt worden. Bei anderen schwereren Herausgorderungen hätte man auch nur leicht an einigen Schrauben drehen müssen, dann wären die auch für Casual Spieler gut machbar gewesen. Viele der Herausforderungen kann man ja auch parallel machen, z.B x Kills mit Sturmgewehr zusammen mit einer Klassenherausforderung, nebenbei schmeißt man ein paar Granaten Rezzt Leute und man kommt bei mehreren Herausforderungen voran. Da braucht man dich nicht auf eine zu versteifern, außer man will xyz unbedingt machen. Fasst alle Herausforderungen hätte man entspannt beim einfachen Spielen nach und nach freischalten können. Man muss nicht nach 2-3 Wochen alles freigeschaltet haben. Gerade dann beschweren sich die Leute wieder "Ich habe alles freigeschaltet, es gibt kein Content mehr, mir ist langweilig".
Keine von den Belohnungen der Herausforderungen war ein Gamechanger, also ob man die hatte oder nicht, war nicht wirklich wichtig. Jetzt bekommt man halt alles hinterhergeworfen. Bei mir wurden gestern. 20-30 Herausforderungen abgeschlossen. Ich hatte gerade erst die Runde angefangen und es rattert eine abgeschlosse Herausgorderunge nach der anderen durch.