Forum Discussion

TeiIzeitREKTor's avatar
TeiIzeitREKTor
New Veteran
1 month ago

Hitreg (Beobachtung)

Hallo Leute.

Folgendes Problem: Ich starte in eine Runde (egal ob es eine frische oder laufende Runde ist) und zu 95% läuft es zunächst sehr gut (20-30 Kills in wenigen Minuten) und plötzlich - als würde jemand einen Schalter umlegen - verschlechtert sich einfach alles. Die Gegner wollen einfach nicht mehr umfallen. Ich sehe zwar Hitmarker, aber die Schadenanzeige neben dem Fadenkreuz zeigt keinen Schaden mehr an. Ich bekomme also einen Hitmarker + Schaden, dann Hitmarker ohne Schaden usw. Statt mit einem 30er Magazin locker 3 Gegner zu killen, brauche ich nun 1 Magazin für 1 Gegner, wenn ich Glück habe.

Ping zum Server: 8-9ms (stabil)

Jitter: 0-2ms

Bufferbloat: praktisch nicht vorhanden

TN: Super

Packetloss: 0%

Beobachtung: Mir ist aufgefallen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Hitreg (und Spielgefühl) und der "BW Out" (Bandbreite Upload) gibt. Diese fällt auf teilweise 50-60 kbps und dann läuft es auch schlecht.

Auf Twitch habe ich einen Freund (spielt auf NA) und bei ihm fällt die BW-Out nie unter 140 kbps und er hat auch nie Hitreg-Probleme. Bei ihm erreicht der Wert sogar meistens 180 kbps.

Kann mir das jemand erklären? Drosselt der Server? Geht deswegen nichts mehr rein?

5 Replies

• NoAiimer's avatar
    NoAiimer
    New Novice
    1 day ago

Wie es scheint haben meine Gegner nie das Problem, kann mir auch keiner erzählen das die person am fenster hockt ich von hinten dem eine nade vor die füße schmeisse und 1 mag rein baller dem passiert nix und er mich mit dem rücken erschießen kann :D

• Habt ihr das auch mit der "BW Out" Anzeige?

Bei ~120-170 kbps ist meistens alles in Ordnung. Aus irgendeinem Grund sinkt diese plötzlich auf ~40-90 kbps und die Hitreg geht komplett kaputt. 

Ich hatte vorhin ein Fight (Ich VS 4) und die BW-Out anzeige, zeigte mir 60 kbps an. Meine Schüsse hatten keine Wirkung.

• Ich habe 1:1 das selbe Problem. Die BW-Out ist am Anfang der Runde zwischen 120-160 kbps und plötzlich merke ich das kein Gegner mehr umfällt trotz tausenden Hitmarkern. Die drehen sich um 1 Frame ich bin Tot, wenn man noch Bock auf den Müll hat geht die BW-Out aufeinmal am ende der Runde wieder hoch auf über 100 und die Gegner fallen wieder um man ist nicht durchgehend in 1 Frame weg im Respawn Menü.....

Das kann einfach nicht normal sein.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 33 minutes ago
733 Posts