Ist das "Zufall" oder "Balancing"?
Ich merke immer öfter, dass, wenn ich mit meinen beiden Freunden in der "Party" (keine Ahnung, wie der deutsche Begriff heißt, "Lobby"?) spiele wir den ganzen Abend von Verlierer-Team zu Verlierer-Team (wenige Ausnahmen) geschoben werden. 5 Stunden am Stück auseinandergenommen werden ist keine Ausnahme. Ich ziehe meine Freunde schon seit Wochen damit auf, dass man mit Ihnen "nur verliert" (aber nur spaßeshalber) . Nun habe ich gestern mal wieder alleine spielen müssen, und es lief wieder super. Tatsächlich sogar mal mehr Runden gewonnen als verloren, und die persönliche Leistung ist ja auch gleich viel besser, wenn das gegnerische Team nicht nur aus Zauberern besteht. In beiden Szenarien unabhängig davon, ob ich striktes Squadplay betreibe oder als "Lone Wolf" nur auf Kills aus bin - verhält sich gleich.
Nun frage ich mich aber ernsthaft: ist das Absicht bzw. eine SBMM Strategie? Einzelspieler werden "gnädiger" gebalanced als eine Party, von der das Spiel annimmt, dass sie mehr "Gewicht" im Spiel hat als 3 einzelne Spieler? Anders kann ich mir meine Beobachtungen langsam nicht mehr erklären.