Forum Discussion

Fr3eddydaf0x's avatar
Fr3eddydaf0x
Seasoned Newcomer
1 day ago

Lagger machen dieses Spiel kaputt

Hi zusammen,

ich muss hier mal etwas Luft machen, weil mir das neue Battlefield eigentlich unglaublich viel Spaß macht. Ich zocke es seit Langem mal wieder richtig ausgiebig mit meinen Freunden, aber die aktuelle Server-Performance und der Netcode zerstören den Spielspaß im Moment komplett.

Es geht um die Spieler, die permanent mit einer roten Latenz und einem miesen Ping auf den Servern unterwegs sind. In der Theorie müssten die es ja eigentlich schwerer haben. In der Praxis ist es aber genau umgekehrt: Das halbe gegnerische Team läuft mit roter Latenz rum und schießt alles kurz und klein, weil sie quasi unbesiegbar werden.

Ich habe mich dazu auch mal schlau gemacht. Der Server rechnet für diese Leute scheinbar so extrem zurück, dass sie für mich gar nicht da stehen, wo ich sie eigentlich sehe. Erst letztens hatte ich wieder so eine Situation: Ich visiere eine Treppe an und passe auf. Auf einmal steht aus dem Nichts ein Gegner vor mir und ich bin instant tot, ohne jede Chance zu reagieren. Die Leute teleportieren sich teilweise richtig über die Map.

Noch frustrierender ist es, wenn ich jemanden sauber im Visier habe, abdrücke und die Kugeln einfach komplett durch den Gegner durchfliegen. Keine Hit-Registration, gar nichts, weil der Server den Spieler für mich falsch anzeigt.

Diese ganze "Lag-Crew" laggt sich durch die Schüsse durch und wir, die eine stabile und gute Leitung haben, sind vollkommen benachteiligt. Das macht das Spiel im Moment für alle Beteiligten kaputt, die für faires Gaming und einen guten Ping sorgen.

Ganz ehrlich, so macht das einfach keinen Bock mehr. Wenn EA da am Netcode nichts ändert oder vernünftige Ping-Limits einführt, war das für mich und meine Leute definitiv das letzte EA-Spiel. Hat von euch auch jemand in letzter Zeit so extreme Probleme damit?

No RepliesBe the first to reply

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 2 hours ago
881 Posts