Forum Discussion

MoeTheRed's avatar
MoeTheRed
Seasoned Rookie
27 days ago

Portal Bots

Ich finde, es ist eine sehr desaströse Entscheidung, das Spiel gegen Bots so zu beschränken. Ich spiele gerne in einer kleinen Gruppe gegen Bots, weil mir das online Game zu stressig und zu schnell ist. Bitte stellt Portal so wieder her, dass ich alleine oder in einem Squad auf allen Maps, mit allen Fahrzeugen, in allen Modi spielen kann! Deswegen habe ich ein Haufen Geld für das Spiel ausgegeben!

6 Replies

• Soryu-515's avatar
    Soryu-515
    Seasoned Newcomer
    25 days ago

Sehe ich genauso. Dice/EA wirkt im Zusammenhang mit Portal leider völlig planlos. Leider hat ma aus Bf 2042 keine Lehren gezogen. Warum kann man nicht die XP auf selbst erstellten Servern auf 0 setzten und dafür die premade ohne mindest Spieleranzahl mit XP laufen lassen?

Lieber steckt man Zeit und Kraft in einen Spielmodus, den keiner wollte mit Warzo.. ähm Red irgendwas.

• Ich schließe mich eurer Meinung an. Spielen gegen Bots. Kann nicht so schwer sein das umzusetzen. Es hat in den ersten Tagen nach Veröffentlichung von BF6  ja auch funktioniert. Ich hoffe wirklich, dass die Möglichkeit zurückkommt. 

Alle von Euch die das hier lesen  - und der selben Meinung sind - sollten hier auch kommentieren oder zumindest liken! 

• dp0cgf9's avatar
    dp0cgf9
    Rising Scout
    25 days ago

Ich kann auch nicht verstehen was so schwer dran ist vielleicht einfach mal son ein paar Sachen aus dem 2042 Portal zu übernehmen.

Selbst erstellte Server gab es dort doch auch mit „Moderaten“ und „Eingeschränkten„  Sobald man ab einem bestimmten Menupunkt etwas verändert hatte, gabs nur noch eingeschränkte XP.  Dort konnte man auch die Bots richtig einstellen. Wieviele, ausgeglichen oder einseitig.

Was ist so schwer da dran das einfach zu übernehmen EA??? Ich meine diese Programmierung ist doch da und muss nicht erst noch erfunden und geschrieben werden.

• Ich sehe das genauso wie Ihr.

Ich habe es ja auch hier irgendwo schon mal geschrieben das wenn man ein offizelles Erlebnis also OHNE Verändereung an Einstellung wie Kartenrundenzeit, Projektilgeschwindigkeit, Bot HP usw. hostet das die Exp und sämtliche Freischaltung für Waffen, Fahrzeuge, Aufträge und Herausforderung es geben soll. Man sitzt ja dann an einer Map auch seine 25-40 Minuten gegen Bots also finde ich soll das auch so Belohnt werden das man diese Lebenszeit und das Game spielt. Sollte dann aber mehrer Einstellung verändert werden dann finde ich es OK das man zum Rundenende nur die 150% Exp bekommt.

Desweiteren was EA/DICE jetzt gemacht hat, das man Minimum 8 Spieler braucht um eine Map zu starten ist der größte Scheihaufen den die sich einfalle lassen haben.

Ich spiele mit ein sehr gut Freund zusammen den ich schon eine sehr lange Zeit kenne und leider hat er ein großes Handicap. Vor eingen Jahren hat er sein linken Arm durch ein Unfall verloren und hat da jetzt eine Prothese. Wie er Zockt damit ist für mich immer noch ein ein kleines Wunder aber er kommt damit so einiger maßen gut zurecht. Bloß wo er seine Probleme mit hat, sind die Spielmodis gegen echte Spieler die sind für ihn zu schnell und es ist dann eher Frust ständig im Dreck zu liegen und deswegen hat er und ich es so geliebt gegen Bots zu spielen in BF2042 & BF6 da er wenigstens dort Erfolge hatte. Aber jetzt hat er leider den Spaß an BF6 verloren so wie ich auch. Wir hoffe das dieses Playercap wieder aufgehoben wird da wir maximal nur zu 3-4 Mann sind die zusammen gegen Bots spielen.

Meine Meinung zu diesen ganzen Thema. LASS DIE LEUTE DOCH SPIELEN WIE SIE WOLLEN!!!!!! EA IHR HABT DOCH SCHON DAS GELD VON UNS BEKOMMEN!!!!!! ALSO LASST DIE LEUTE IHRE BOTS IM OFFIZELLEN MODUS FREI SPIELEN!!!! OHNE PLAYERCAP FÜR RUNDENSTART UND ANDERE EINSCHRÄNKUNG!!!!!

"PS: Wer Rechtschriebfehler findet kann sie Behalten!"

• Die Entwickler haben offenbar noch Probleme mit der KI Steuerung der Bots. Ich habe in den ersten 3 Tagen nach Veröffentlichung von BF6 mit meinem Kumpel gegen KI Bots den Modus Eroberung gespielt. Vorher haben wir zwei Jahre BF2042 gegen Bots gespielt. Die KI bei BF6 war im Vergleich noch recht grob auf Eroberung zugeschnitten. Daran wird bestimmt noch gearbeitet.

Eine Sache die EA/DICE nicht im Griff hat, sind die Spiele-Server Probleme. Die Server-Infrastruktur ist wohl das größte Problem von EA. Auch bei EA FC 26 treten immer wieder Probleme auf.

Diese Entscheidung, erst ab einer bestimmten Anzahl von menschlichen Mitspielern - den Server starten zu können, soll einfach Server-Slots sparen, bis man eine Lösung für das das Problem gefunden hat.

Es wäre interessant zu wissen wie viele Gamer mit Bots spielen wollen und wie viele PVP bevorzugen. Eine Statistik lässt sich aber nicht erstellen, wenn die Bot-Variante gar nicht zur Verfügung steht.

Mir als eher ungeübter Gelegenheits-Veteran bleibt bei BF6 derzeit nur der „Battle Royal Duos“ Modus (der für Anfänger). Dort gibt es 50 Spieler in zweier Teams auf der großen Map. Ich habe dort auch schon Bots bekämpft und sogar schon ein Spiel gewonnen. Ist also derzeit von mir ein Tipp wenn man BF6 spielen will.

Grüße!

• Und wieder ist der Spieler der Schuldige.

Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: Fixt die dummen Bots. Es kann doch nicht sein,dass die einfach an einem vorbeilaufen...

Sogar schon vor 20 Jahren gab es anspruchsvolle Bots in Spiele wie Unreal Tournament 2004.

Wir würden halt wieder gescamed -.-

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 5 hours ago
639 Posts