Forum Discussion

motectornado's avatar
motectornado
Seasoned Newcomer
21 days ago

Secure Boot

Wenn ich mein Bios umstelle fährt mein PC nicht mal mehr hoch. Macht die Spiele einfach so das sie funktionieren und fertig. Geld zurück , Bf6 gestorben. jahrelang Bf4 gespielt ... 2042 war eine Frechheit und jetzt sowas ... ? kann man einfach nur jedem davon abraten.

5 Replies

• habe mir jetzt auch die Nacht um die Ohren geschlagen und gebe jetzt auch auf. 

Das ist es mir nicht wert und meinen Rechner deswegen neu machen... Nein danke

• motectornado​ Du hast wahrscheinlich von den Bootloader CSM Legacy aktiv (veraltet) und nicht UEFI. CSM kann mit Secure Boot nichts anfangen. Umsetellen gestaltet sich auch schwierig, weil deine Boot Partition warscheinlich noch MBR ist und nicht GBT. Hilft nur Platt machen. Und das hat nichts mit dem Spiel zu tun.

BTW, Irgendwann werden die meisten Online Spiele (FPS) Secure Boot brauchen. Würdsa also jetzt machen, dann hat man keine Probleme mehr. und nicht den PC aufm Stand von vor 10 Jahren lassen. :)

• ZockerOld's avatar
    ZockerOld
    Rising Newcomer
    18 days ago

Was für ein Stuss ist das mit dem Secure Boot?
    Als ob das die Cheater abhalten würde...

Ihr habt damit einen potentiellen Käufer verloren.

Hab keinen Bock wegen BF6 meinen PC komplett neu zu installieren...

Als ob die PC-Spieler nicht sowieso schon veräppelt werden...

Das ist Hirnverbrannt...

• ZockerOld's avatar
    ZockerOld
    Rising Newcomer
    18 days ago

Es gibt auch neue System die nicht mit Secure Boot laufen, nur mal so am Rande...

• YoyoTzX's avatar
    YoyoTzX
    New Rookie
    18 days ago

Abhalten nicht zu 100% aber es werden deutlich weniger rumlaufen, als bei BF3 / 4 etc. ohne Secure Boot. Aber bitte, wenn du mehr Spaß hast, wenn alle 2 Runden 4 Spieler anhaben, ist das deine Entscheidung. Ich persönlich habe mehr Spaß an ein Spiel, wenn die Cheater Anzahl deutlich niedriger ist. Da stell ich gerne Secure boot ein und mache mein Windows neu. Da ich bei einem neuen Windows kein Nachteil habe und nur ca 1-2h Aufwand. Dafür 100+h mehr Spaß.

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.173 PostsLatest Activity: 12 hours ago