EA kennt das Problem sicherlich. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr das die Scripte für zB Chronus und Co ständig neu angepasst werden. Gesperrte Spieler kommen mit neuen Accs und neuen Scripten daher und nudeln unsereins weg wie nix. Auf dem PC ist das ganze noch schlimmer. EA rennt dem nur hinterher. Daher erleben wir nun wieder so eine Welle.
Kurzes Beispiel zum Verständnis: Beim Autoaim für Chronus wurde sonst der Recoil reduziert, indem der Chronus den rechten Stick automatisch nach hinten zieht bis es lasert. Das Verhalten hat Javelin nun drin, das mit illegaler Hardware nachgeholfen wurde. Die bauen nun minimale, kreisende Bewegung rein damit der AIM menschlicher wirkt. Gelasert wird immer noch, und Javelin mal wieder ausgetrickst. Tadaaa...Lvl 20 Affen mit Laserpointer sind wieder da.
Melden bringt rein gar nix. Für EA bleibt es ein Katz und Maus Spiel welchem man nicht beikommt.
Und falls jemand orakelt...nein, ich nutze so einen Müll nicht und kotze selber ab das nichts effektiv unternommen wird. Ich verfolge aber diese Szene etwas genauer. Das einzige was ich nicht mehr so oft mache ist reporten. Es bringt eh nix. Von gefühlt 200 Reports wurden exakt 0 Maßnahmen ergriffen. Wirklich, keine.