Das Problem mit dem „Sterben hinter der Wand“ hatte ich auch schon öfter. Ich hoffe, dass das von den Battlefield-Studios in naher Zukunft behoben wird – das fällt ja meist unter Netcode-Themen.
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist dein Punkt mit „Waffen blocken unter Beschuss“. So etwas ist mir persönlich in BF noch nicht aufgefallen. Vielleicht kannst du das nochmal etwas genauer erklären, dann versteht man besser, was du meinst.
Bezüglich Vince Zampella: Ich sehe da ehrlich gesagt keinen direkten Zusammenhang. Er hat SBMM nicht erfunden. Nach dem Rechtsstreit mit Activision hat er zusammen mit ehemaligen Infinity Ward-Entwicklern Respawn Entertainment gegründet und dort starke Arbeit geleistet! (RIP Vince).
Ich kann deinen Frust, gerade was den Netcode angeht, auf jeden Fall verstehen. Da gibt es definitiv Verbesserungspotenzial. Beim Thema mit den RPGs gegen Panzer könnte es aber auch sein, dass der Panzer währenddessen ständig repariert wird, was den Eindruck entstehen lässt, dass er extrem viel aushält.
Wenn dich das Spiel aktuell sehr frustriert, kann es auch helfen, zwischendurch etwas anderes zu spielen und später nochmal reinzuschauen, wenn Updates gekommen sind.