Forum Discussion

Flammen40's avatar
Flammen40
Rising Newcomer
2 days ago

BF6 Launcher Startet Spiel nicht

Guten Abend,

ich habe leider ein anhaltendes Problem: Weder über Steam noch über den EA-Launcher lässt sich Battlefield 6 starten. Das Spiel hat nur ein einziges Mal funktioniert – seitdem startet es nicht mehr.

Der Launcher öffnet sich zunächst ganz normal, im Task-Manager werden auch der Anti-Cheat-Prozess und weitere zugehörige Aufgaben kurz angezeigt, anschließend schließt sich der Launcher jedoch wieder, und das Spiel wird nicht gestartet.

Ich habe bereits sämtliche gängigen Lösungen ausprobiert (Start im abgesicherten Modus, Neuinstallation von Treibern und BIOS, diverse Online-Anleitungen etc.), jedoch ohne Erfolg. Auch der Steam-Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Das Spiel wurde inzwischen dreimal vollständig neu installiert – sowohl über Steam als auch über den EA-Launcher. Bei jeder Überprüfung werden erneut Fehler gefunden, der Anti-Cheat wird jedes Mal repariert bzw. neu installiert, ohne dass sich das Problem dadurch behebt.

Selbst ein Verschieben von Spiel, Steam und EA-App auf einen anderen Datenträger brachte keine Veränderung.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir bei der Lösung dieses Problems geholfen werden kann 

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Moved thread to German language BF6 forums. -CM

1 Reply

• iTr1ck's avatar
    iTr1ck
    Rising Newcomer
    2 days ago

Hey, hatte genau das gleiche Problem gehabt. Bei mir hat es geholfen den RTSS (RivaTuner Statistics Server) zu deaktivieren. 

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.199 PostsLatest Activity: 41 minutes ago