Ping Spikes seit Season 3 Update
Hallo, seit dem Update auf Season 3 von Battlefield 6 habe ich massive Ping-Probleme, die das Spiel unspielbar machen – obwohl vorher alles einwandfrei funktionierte.
Ich spiele auf dem PC, kabelgebundenes Internet. Vor Season 3 lag mein Ping konstant bei etwa 15 -25 ms, und das Spiel lief absolut flüssig. Nach dem Update auf Season 3 zeigt das Scoreboard (TAB-Taste) zwar weiterhin einen Ping von ca. 15 - 25 ms an, aber:
Auf dem Haupt-HUD erhalte ich ständig Warnmeldungen, dass mein Ping bei 200–300+ ms oder sogar noch höher liegt. Was das massviste Laggs zur Folge hat. Dieses Problem tritt in nahezu jeder Runde auf, und diese Laggs treten mehrmals pro Minute auf.
Diese Probleme treten auf verschiedenen Servern und in unterschiedlichen Spielmodi auf.
Was ich bereits versucht habe:
Router und PC neu gestartet. Den DNS-Cache geleert und die Netzwerkeinstellungen unter Windows zurückgesetzt. Testweise den DNS-Server gewechselt (von Google zu Cloudflare). Die Spieldateien über Steam auf Fehler überprüft. Die Anzeige der Netzwerkleistung (Netzwerkgrafik) in BF6 aktiviert.
Das Problem trat exakt mit dem Update auf Season 3 auf und existierte vorher nicht. Andere Online-Spiele auf demselben PC und über dieselbe Verbindung laufen einwandfrei und weisen einen stabilen Ping auf.
Es ist ne Frechheit das es hierzu keine Meldung von EA gibt und für so ein massives Problem was das Spiel unspielbar macht erwarte ich ein Fix binnen 48 Stunden. Reddit und dieses Forum ist voll mit exakt diesen Problemen.
Auch toll das ich das Doppel-XP Wochenende so gut nutzen konnte.