Forum Discussion

Eysenfaust's avatar
Eysenfaust
Rising Novice
27 days ago

BF6 startet nach RAM upgrade nicht

BF6 startet nach RAM upgrade nicht. Javelin fenster öffnet sich, sich, sucht nach Updates, manchmal installiert es auch. Danach schließt sich das Fenster und es öffnet sich für ca. 200ms ein Konsolenfenster. Dann passiert nichts und die EA App öffnet sich wieder.

Ich habe: BF6 neu installiert, EA App neu installiert, "Anticheat" neu installiert, Cache gelöscht, eine Ausnahme zu Windows Defender hinzugefügt die NVIDIA Settings zurückgesetzt.

Memtest86 zeigt keine Fehler.

DxDiag:

Windows Error Reporting:

+++ WER0 +++:
Fehlerbucket 1159957591647249344, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verf gbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: eaanticheat.gameservice.exe
P2: 1.0.18702.0
P3: 698f5190
P4: StackHash_8395
P5: 10.0.26100.7824
P6: c140bef4
P7: c0000374
P8: PCH_5A_FROM_ntdll+0x00000000001625A4

8 Replies

• Eysenfaust's avatar
    Eysenfaust
    Rising Novice
    27 days ago

Ich habe 32GB defekten RAM gegen neuen getauscht. Die Spezifikationen sind gleich. Andere  EA Games laufen auch. Nur BF6 nicht.

• schpeikodelix's avatar
    schpeikodelix
    Rising Ace
    26 days ago

Kannst Du mal die Module untereinander tauschen? 

Und ist XMP / EXPO aktiv oder nicht?

• Eysenfaust's avatar
    Eysenfaust
    Rising Novice
    26 days ago

Ich habe es mit A-XMP an and aus probiert, es hat nicht geholfen. Windows hat die letzten Updates, 
    "sfc /scannow" und "dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth" hat auch keine Ergebnisse geliefert. Ich werde Windows neu installieren und melde mich dann noch mal.

• schpeikodelix's avatar
    schpeikodelix
    Rising Ace
    26 days ago

Ne, bitte nicht, wenn das Problem nach dem RAM Update auftritt brauchst du idr kein sfc kein dism und keine windows neuinstallation. 

• Sooo, also. Ich habe alles neu aufgesetzt und es geht. Ich vermute, durch den alten, kaputten RAM wurden Daten falsch geschrieben, was sich aber so nicht hat beheben lassen. Ich hatte z.B. in Chrome ja auch ständig SEGFAULTs

Die Installation von Windows war noch mal ein ganz eigenes Theme, das ich hier nicht vertiefen will. Nur so viel: Man kann virtuelle Datenträgern z.B. VirtualBox .vdi in ISO konvertieren und auf echte Datenträgern wiederherstellen. Denk an mich, wenn du Windows installieren willst und die Treiber nicht mehr findest.

• wenn du Hardware änderst dann verändert sich auch dein Secure Boot und Anticheat kommt nicht klar ! hatte das auch bei CPU und RAM upgrade . musst damals den Sicherheit key vom Bios löschen . und dann gib es wider .  

• Daran hatte ich tatsächlich gedacht, aber ich habe noch zwei Linux auf dem Rechner und wollte die Keys nicht löschen.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 4 hours ago
362 Posts