Forum Discussion
Hallo mordhorst39,
mir ist von keinen Plänen hierzu bewusst, aber ich kann gerne einmal nachfragen, ob dies geplant ist. Ich sag Bescheid, sollte ich eine Antwort erhalten.
für Dice wäre es besser das sie DLSS aus dem Spiel nehmen . da das AI zeug das spiel Kaputt macht . Wie soll die AI wissen wo ein Spieler ist wenn (DLSS 4 ) 1fake Bilder in ein Spiel erfindet ach ne jetzt sind es ja 5 Fake Bilder. und dann Fragt man sich warum hat BF6 so Hitrec-Netcode Probleme . Wir Spielen doch ein PVP und kein Single Player .
- mordhorst391 month agoNew Rookie
DLSS „Fake-Frames“ haben keinen Einfluss auf Hitreg oder Netcode. Treffer und Spielerpositionen werden serverseitig berechnet, DLSS läuft nur lokal auf der GPU.
Was aber stimmt: Frame Generation kann Input-Lag und Wahrnehmung im PvP verschlechtern – deshalb ist sie für kompetitive Shooter oft keine gute Idee..
- Don-Molex-De1 month agoSeasoned Ace
Spieler A zockt Native minimale Latenz !
Spieler B nutzt einfach alles was das KI zeug so hergibt ! HOHE Latenz . Hohe FPS .
wie will der Server alle Leute Sync bekommen ?
die Entwickler die so was in Spiele bauen müssen sich auch nicht mehr anstrengen das ein Spiel gut performt den die KI macht das schon . das kann man an Spider-Man Remastered sehen. Ohne KI Wirkt das Spiel leblose gegen über der original PS4 Version.
Nvidia hat das sehr gut hinbekommen Das Fake besser ist als Native Leistung .
- mordhorst391 month agoNew Rookie
Sorry, wenn ich daneben liegen sollte:
Der Server synchronisiert Eingaben und Spielzustände, nicht FPS oder Render-Frames.Beispiel: Spieler A rendert 60 FPS nativ, Spieler B 180 FPS mit DLSS/FG der Server verarbeitet bei beiden dieselben Input-Ticks und berechnet Treffer identisch.DLSS/Frame Generation läuft rein clientseitig und erzeugt nur visuelle Zwischenframes ohne Einfluss auf Hitboxen, Hitreg oder Netcode.Richtig ist: Frame Generation kann die Eingabelatenz erhöhen, weshalb sie für PvP oft nicht sinnvoll ist – das betrifft nur den jeweiligen Spieler.