Forum Discussion

GCG-Sgt_Bugfish's avatar
GCG-Sgt_Bugfish
New Rookie
30 days ago

Extremer FPS- Einbruch nach ein paar Runden

Ich habe das Problem, dass ich z.B. nach Spielstart in der ersten Runde noch ca. 130-150fps habe, aber nach einigen Runden nur noch mit 50-70fps spiele, was sich aber deutlich schlimmer anfühlt. Man spielt gefühlt nur noch in Zeitlupe und trifft nichts mehr. Der VRAM-Bedarf steigt alle 2-3 Runden um ca. 1Gb an. Und dabei ist es egal, ob die Grafik-Settings auf High oder Low sind. Hier hilft meistens nur ein Spielneustart. Mein aktuellster Versuch war eine automatische Optimierung mit der Nvidia-Software hat seltsamerweise etwas Besserung gebracht. Es blieb 4 Runden bei über 120-130fps. Aber so wie ich bei Steam und Reddit gelesen habe, gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem. Der Vram scheint ja in jeder Runde, die Assets der neuen Map zu speichern, scheint diese aber nach Beenden der Runde nicht mehr frei zu geben sozusagen. Kenne mich da auch nicht aus. Aber es ist nervig, wenn man nach 2-3 Runden nicht mehr gescheit spielen kann und erst recht keine Gegner mehr treffen kann. Soweit ich gelesen habe, ist das Problem aber den Devs jetzt bekannt.

4 Replies

• MaxModem21's avatar
    MaxModem21
    New Adventurer
    29 days ago

Hey, da hier noch niemand geantwortet hat mach ich das mal ^^

Das ganze nennt sich "Memory leak". Das hat nix mit deinem System zu tun. Das liegt am Spiel. Du kannst unter dem Begriff viel auf Reddit und co. finden. Das muss EA patchen...hoffen wir mal dass das schneller geht...

• 1stLt_Mav's avatar
    1stLt_Mav
    Seasoned Newcomer
    26 days ago

Hey DestroyerFX​ 
    Ich habe euer Gespräch verfolgt und sie selben bzw ähnliche Probleme.
    Meiner Meinung nach sollte mein System mit Bf6 klar kommen.
    Dennoch habe ich relativ häufig das Problem das das Spiel bei mir ziemlich schlecht läuft.
    Immer dann werden mir auch oben links im Bild die Symbole für eine schlechte Verbindung angezeigt.
    Da ich von diesem PC Fach-Chinesisch leider nicht viel verstehe, hoffe ich einfach hier irgendwie eine Lösung zu finden.
    Also habe ich einfach mal , wie du beschrieben hast, so einen Bericht erstellt.
    Ich weiß das deine Antwort nicht für mich bestimmt war aber dennoch würde ich dir meinen Bericht gern zukommen lassen.
    Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgend eine Regel oder so.
    Herzlichen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe. Schon mal im Voraus.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 days ago

Moin 1stLt_Mav​ ,

laut dem Bericht verusacht die Software Avast Anti Track einige Fehler. Bitte zum Test mal deaktivieren. Zusätzlich bitte Battlefield auf die Ausnahmeliste in deinem Anti Viren Programm setzen.

Gruß

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.219 PostsLatest Activity: 2 minutes ago