Ideas

Fehlende Entschädigung

Hallo,

Ich habe die Entschädigung für den nicht geglückten Realese von  BF6 noch nicht bekommen.

Jetzt habe ich mich bereits an den fünften Agenten gewannt. Dieser hat mir jetzt mitgeteilt das ich nicht für die Entschädigung in Frage komme mit der Begründunng ich wäre von dem System nicht markiert worden. Ich habe das Spiel extra bei EA direkt gekauft um genau diese Proebleme zu vermeiden.  Hier nochmal die Antwort warum ich die Entschädigung nicht bekomme:

Wir verstehen Ihre Frustration und schätzen es, dass Sie sich an uns gewandt haben. Die Entschädigung für Battlefield 6 wurde an Spieler ausgegeben, die nachweislich von der Ausfall der EA -App während des Startzeitraums betroffen waren. Unser System hat Anmeldeversuche, Fehlercodes und Kontoaktivitäten überprüft, um betroffene Benutzer zu identifizieren. Wenn Ihr Konto in diesem Zeitraum nicht markiert wurde, haben Sie möglicherweise die Belohnungen nicht erhalten – auch wenn Sie Probleme hatten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die dies verursacht haben mag.

Ich habe 5 Stunden versucht das Spiel zu spielen und jetzt bekomme ich nicht einmal die Entschädigung für den Fehlstart. 

Kann mir hier bitte einer Helfen.

5 Comments

• HastNproblem's avatar
    HastNproblem
    Seasoned Newcomer
    27 days ago

Hey, Ich hatte das selbe Problem... Bei mir hats aber mit der Entschädigung geklappt. Ich habe eine email erhalten wo es auch von EA bestätigt wurde: 

Am 10. Oktober hatten wir einen Ausfall der EA App, der einige Spieler, die Battlefield 6 vorbestellt hatten, daran hinderte, auf das Spiel zuzugreifen. Das Problem ist jetzt behoben, aber wir sind nicht fertig. Betroffene Spieler erhalten an diesem Wochenende 12 Hardware- und 12 Karriere-60-Minuten-Booster in ihrem In-Game-Postfach sowie vollen Zugang zu einem saisonalen Battle Pass. Inhaber der Phantom Edition erhalten den vollständigen Battle Pass von Saison 2. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

-Hast du noch den kaufbeleg von EA?

-Hast du Vorbestellt, welche Edition? 

Dann hast du einen Nachweis den du vorlegen kannst, falls du das noch nicht hast.

• MadWar888's avatar
    MadWar888
    New Spectator
    27 days ago

Mahlzeit,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Standartversion direkt bei EA gekauft 

Die behaupten ja aber das bei mir das Problem nicht vorlagt.... was nicht korekkt ist.

• HastNproblem's avatar
    HastNproblem
    Seasoned Newcomer
    26 days ago

Salve, Jetzt hat es länger gedauert ;-)

Hast du zufällig Screenshots, Logs, Chatverläufe auch vom support etc. die belegen würden das du es am release versucht hast zu Spielen und ein Teil derer warst bei denen es nicht ging??  Falls nicht könntest folgendes versuchen: 

an EA Support->

Betreff: Kulanzanfrage wegen Launch-Problemen – Battlefield 6

Sehr geehrtes EA-Support-Team, ich habe Battlefield 6 (Standard Edition) direkt über EA erworben und am Releasetag versucht, das Spiel zu starten. Leider war das über mehrere Stunden hinweg nicht möglich – ich konnte weder eine Verbindung herstellen noch spielen.

Mir ist bewusst, dass es zum Launch bekannte technische Probleme gab, die viele Spieler betrafen. Vermutlich war ich ebenfalls von diesen Schwierigkeiten betroffen. Leider habe ich keine Screenshots mehr, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Thema später noch relevant wird. Ich bitte daher um eine Kulanzprüfung

und – falls möglich – um ein kleines Entgegenkommen (z. B. Ingame-Bonus etc.). Mir geht es nicht um eine Rückerstattung, sondern lediglich um eine faire Anerkennung der verlorenen Spielzeit durch den fehlerhaften Start. Vielen Dank für Ihre Zeit und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name] [EA-Konto-E-Mail oder Nutzername, falls nötig]

Wenn EA ablehnt:

(Ich möchte aber betonen, dass es mir nicht darum geht, Unruhe zu stiften oder zu einem Rechtsstreit aufzurufen, wenn dir der Zeitaufwand und der Stress der damit verbunden ist, es Wert ist, go for it).

Betreff: Bitte um Prüfung gemäß EU-Richtlinie zu digitalen Inhalten – Battlefield 6

Sehr geehrtes EA-Support-Team,

ich beziehe mich auf meinen Kauf von Battlefield 6 über EA. Am Veröffentlichungstag konnte ich das Spiel trotz mehrerer Versuche über mehrere Stunden nicht nutzen, da es nicht funktionierte. Nach der EU-Richtlinie über digitale Inhalte (2019/770 EU) sowie nach § 327 ff. BGB ist der Anbieter verpflichtet, digitale Inhalte vertragsgemäß und funktionsfähig bereitzustellen. Da dies zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nachweislich nicht der Fall war und der Zugriff faktisch unmöglich war, bitte ich um eine erneute Prüfung meines Falls. Sollte keine Lösung möglich sein, behalte ich mir vor, den Vorgang über das europäische Online-Streitbeilegungsportal oder die Verbraucherzentrale prüfen zu lassen. Ich hoffe dennoch auf eine unkomplizierte und kulante Lösung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name][EA-Konto-E-Mail oder Nutzername, falls nötig]

Ich kann es gut nachvollziehen, was du beschreibst – ich hatte beim Release ähnliche Probleme und konnte Battlefield 6 mehrere Stunden lang nicht spielen(wie oben geschrieben), Ich hatte und habe auch massive andere Probleme während dem spielen von BF 6, anderer Post, aber egal... 

-- Ich habe nachträglich eine Entschädigung von EA erhalten, ohne nachfragen zu müssen. Daher hoffe ich wirklich, dass es so ist, wie du sagst, und EA das Thema fair und transparent behandelt.--

WICHTIG: Ich möchte aber nochmals betonen, dass es mir nicht darum geht, Unruhe zu stiften oder zu einem Rechtsstreit aufzurufen. Ich bin kein Jurist – ich möchte nur meine Erfahrung teilen und hoffe, dass EA deinen Fall ebenfalls nochmal prüft.

Viele Grüße und viel  Erfolg

• ich54321's avatar
    ich54321
    New Rookie
    25 days ago

Hallo Zusammen,

ich schreibe nun bereits seit Wochen mit dem Support und letztlich wurde mir jetzt gesagt, ich soll mich hier im Forum melden und hier soll mir ein Community-Manager direkt weiterhelfen können. Ich bin gespannt.
    Ich habe mir auch direkt über die EA-App die Phantom Edition gekauft und konnte am Release Day nicht spielen. Die Ankündigung vom CEO, dass wir entschädigt werden und auch den Battlepass bekommen hat mich von dem Gedanken abgebracht das Spiel bei EA zu stornieren und bei Steam zu kaufen. Dass ich die Entschädigung nun einfach nicht erhalte, finde ich nett gesagt extrem frech.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Meine Fall-Nummer lautet: 225564362. Dort habe ich auch bereits Screenshots von der Problematik am Release Day hinterlegt.

Beste Grüße
    Marcel

• MadWar888's avatar
    MadWar888
    New Spectator
    25 days ago

Super ich danke dir.

Hab direkt mal eine E-Mail an den Support gesendet.
    Ich werde Berichten was sie geantwortet haben.
    Danke nochmal.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Bugmeldungen

Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 2 hours ago
406 Posts