Salve, Jetzt hat es länger gedauert ;-)
Hast du zufällig Screenshots, Logs, Chatverläufe auch vom support etc. die belegen würden das du es am release versucht hast zu Spielen und ein Teil derer warst bei denen es nicht ging?? Falls nicht könntest folgendes versuchen:
an EA Support->
Betreff: Kulanzanfrage wegen Launch-Problemen – Battlefield 6
Sehr geehrtes EA-Support-Team, ich habe Battlefield 6 (Standard Edition) direkt über EA erworben und am Releasetag versucht, das Spiel zu starten. Leider war das über mehrere Stunden hinweg nicht möglich – ich konnte weder eine Verbindung herstellen noch spielen.
Mir ist bewusst, dass es zum Launch bekannte technische Probleme gab, die viele Spieler betrafen. Vermutlich war ich ebenfalls von diesen Schwierigkeiten betroffen. Leider habe ich keine Screenshots mehr, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Thema später noch relevant wird. Ich bitte daher um eine Kulanzprüfung
und – falls möglich – um ein kleines Entgegenkommen (z. B. Ingame-Bonus etc.). Mir geht es nicht um eine Rückerstattung, sondern lediglich um eine faire Anerkennung der verlorenen Spielzeit durch den fehlerhaften Start. Vielen Dank für Ihre Zeit und Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name] [EA-Konto-E-Mail oder Nutzername, falls nötig]
Wenn EA ablehnt:
(Ich möchte aber betonen, dass es mir nicht darum geht, Unruhe zu stiften oder zu einem Rechtsstreit aufzurufen, wenn dir der Zeitaufwand und der Stress der damit verbunden ist, es Wert ist, go for it).
Betreff: Bitte um Prüfung gemäß EU-Richtlinie zu digitalen Inhalten – Battlefield 6
Sehr geehrtes EA-Support-Team,
ich beziehe mich auf meinen Kauf von Battlefield 6 über EA. Am Veröffentlichungstag konnte ich das Spiel trotz mehrerer Versuche über mehrere Stunden nicht nutzen, da es nicht funktionierte. Nach der EU-Richtlinie über digitale Inhalte (2019/770 EU) sowie nach § 327 ff. BGB ist der Anbieter verpflichtet, digitale Inhalte vertragsgemäß und funktionsfähig bereitzustellen. Da dies zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nachweislich nicht der Fall war und der Zugriff faktisch unmöglich war, bitte ich um eine erneute Prüfung meines Falls. Sollte keine Lösung möglich sein, behalte ich mir vor, den Vorgang über das europäische Online-Streitbeilegungsportal oder die Verbraucherzentrale prüfen zu lassen. Ich hoffe dennoch auf eine unkomplizierte und kulante Lösung Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name][EA-Konto-E-Mail oder Nutzername, falls nötig]
Ich kann es gut nachvollziehen, was du beschreibst – ich hatte beim Release ähnliche Probleme und konnte Battlefield 6 mehrere Stunden lang nicht spielen(wie oben geschrieben), Ich hatte und habe auch massive andere Probleme während dem spielen von BF 6, anderer Post, aber egal...
-- Ich habe nachträglich eine Entschädigung von EA erhalten, ohne nachfragen zu müssen. Daher hoffe ich wirklich, dass es so ist, wie du sagst, und EA das Thema fair und transparent behandelt.--
WICHTIG: Ich möchte aber nochmals betonen, dass es mir nicht darum geht, Unruhe zu stiften oder zu einem Rechtsstreit aufzurufen. Ich bin kein Jurist – ich möchte nur meine Erfahrung teilen und hoffe, dass EA deinen Fall ebenfalls nochmal prüft.
Viele Grüße und viel Erfolg