Forum Discussion

FlauscheBaer's avatar
FlauscheBaer
New Novice
3 days ago

Multiplayer abseits von Portal unspielbar.

Hallo! 

Ziemlich egal ob ich im Bereich "Multiplayer" oder im Bereich "Vorgestellt" ein Online Spiel starte, es laggt unspielbar schlimm. Das kann man komplett vergessen. Sobald ich dann in den Bereich Community Server wechsel und Serverregion: "Europa" eingebe, klappt alles ohne Probleme.

Kann es sein, dass es schlichtweg keine Deutschen/Europäischen Server gibt oder fehlt hier einfach eine Möglichkeit ebenfalls die Serverregion zu wählen? Ansonsten bin ich ziemlich ratlos. Da der Community Bereich und die Portal Server nach jüngsten Änderungen Probleme mit dem Fortschritt haben und teilweise auch keine Herausforderungen gezählt werden, ist das auf Dauer auch keine Lösung.

Hat noch jemand solche Probleme oder sogar eine Lösung?

7 Replies

• Habe genau das gleiche Problem. Finde bisher aber keine Lösung dafür. Die Probleme hatte ich auch schon in der Beta. Kann den normalen Multiplayer nicht spielen, bis auf die Portal EU Server. Eigentlich eine Frechheit...ich bezahle über 60 € und kann den Multiplayer nicht spielen😬

• Moin FlauscheBaer​ ,

hast du evtl. ein VPN im Hintergrund laufen, oder bist du über ausländische Proxyserver mit dem Internet verbunden?

Gruß

• FlauscheBaer's avatar
    FlauscheBaer
    New Novice
    2 days ago

Moin! 

Nein, kein VPN am laufen! Alles Windows 11 Standard, nie etwas dran gemacht oder etwas verändert, da ich keinerlei Ahnung habe was das macht :D

Gruß

• FlauscheBaer​ 

Habe das Problem jetzt für mich lösen können. Habe einfach im Bios XMP aktiviert, damit der Ram auf volle Leistung läuft. Seitdem konnte ich flüssig spielen. Ab und zu gibt`s mal ein kleinen Ruckler, aber sonst läuft es bisher. 

• Hab auch das gleiche Problem, mir kommt es vor das es was mit den Ping’s anderer Spieler auf den Server Zutun hat.

Weil sobald auf ’nen Server high pinger unterwegs sind lagts stellenweise hart. 

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.119 PostsLatest Activity: 38 minutes ago