Forum Discussion

Warbird2710's avatar
Warbird2710
Seasoned Newcomer
2 months ago

Profil Bug in BF6 nach letztem Update

Hallo, seit dem letzten Update am 17.03.2026 auf PS5 wird in meinem Profil der Karriere Fortschritt falsch dargestellt. Ich habe nur noch 543.695 Punkte, 553 Kills, eine K/D von 1,14 und nur 103 Wiederbelebungen. Kills und Punkte aus neuen Spielen werden überhaupt nicht mehr hinzugezählt.
Zuvor hatte ich jedoch ca. 6.000.000 Punkte, mehr als 20.000 Kills und eine K/D von 6,8. Das meine Angaben stimmen kann man auch daran erkennen das ich Level 187 bin und mindestens 3 Waffen auf Elite gespielt habe. Dies lässt sich auf dem Screenshot ebenfalls erkennen. 

Der EA Support wurde von mir bereits kontaktiert, hat es sich aber letztendlich einfach gemacht und den Fall einfach geschlossen mit der Begründung "Problem ist nicht lösbar". Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann das Problem gelöst werden? EA lässt einen offenbar mit diesem Bug im Stich.

6 Replies

• bvbdeluxe's avatar
    bvbdeluxe
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Guten Tag, 

Ich habe genau das gleiche Problem das die Statistik bei mir deutlich weniger ist und das auch bei jeden neuen Spiel keine kills und anderes nicht mehr mit drauf gerechnet wird, bleibt so wie es nach dem Update runter gesunken ist. 
    mich würde auch gerne wissen wie das wieder behoben werden kann 

• Warbird2710's avatar
    Warbird2710
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das es sich hierbei wohl nicht um einen Fehler handelt, sondern um eine bewusste Änderung seitens EA. Dies ist in vielerlei Hinsicht lächerlich.

Soweit ich gehört habe zählen sämtliche Kills und Punkte aus Spielen mit Bots nicht mehr. Dies konnte ich selbst beobachten. Beispiel: Durchbruch (casual) mit Bots, keine Punkte, keine Kills registriert. Team Deathmatch ohne Bots, Kills und Punkte. Was für ein Schwachsinn...

1. Woher kommen dann die 553 Gesamt-Kills in meinem Profil nach dem Update? Weshalb wurde mein Fortschritt dann nicht ganz auf 0 gesetzt?
    2. Weshalb gibt es denn im Hintergrund eine Unterteilung zwischen Gesamt-Kills, Kills und Bot-Kills wenn Spiele mit Bots gar nicht gezählt werden?
    3. Weshalb ist der EA Support nicht dazu in der Lage mir dies mitzuteilen? Echt? 30 Minuten Chat mit einem Berater der keine Ahnung hat?
    4. Weshalb gibt uns EA Bots und verbessert diese sogar ständig, wenn es gar nicht gewünscht ist das wir gegen diese spielen?

Es ist unfassbar blödsinnig jetzt, nach mehreren Monaten, auf die Idee zu kommen dies zu ändern. Da spürt man förmlich die Leere in den Köpfen der Verantwortlichen. Unfassbar, so kann man seine Kunden auch vergraulen. Gab es nichts wichtigeres zu fixen als das?

Zudem ist das gesamte Spiel nach dem Update noch mehr verbugt als vorher. Hier nur einige Beispiele:

• Vor dem Update konnte man im Startbildschirm auch die Namen und Ränge der Mitspieler (Squad) sehen. Jetzt sehe ich dort nur noch meinen eigenen Namen.
    • Wenn ich (PS5) mit PC-Spielern über Crossplay zusammen spiele und mich mit diesen in einer Party befinde, so stürzt bei diesen nun regelmäßig das Spiel vollständig ab und sie müssen das Spiel neu starten. Vor dem Update hat das reibungslos funktioniert.
    • Ich falle immer noch hinter Wänden tot um, obwohl der Gegner noch nicht einmal annähernd sichtbar war. Und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Diese ist sehr gut und mit durchschnittlich 400 Mbit/s und 17 ms Ping vollkommen in Ordnung.
    • Und vieles mehr ... Ich könnte die Liste noch lange fortführen, spare mir das aber jetzt.

Leider sind wir von EA gewohnt, das die Battlefield Games immer verbugt auf den Markt kommen und nach und nach gefixt werden. Dies zeigt eindeutig das für EA die Qualität nicht im Vordergrund steht.

Ich habe ca. 3.500 Stunden auf BF4 verbracht, hatte auch Nachfolger wie BF Hardline, BF 1 und BF V gespielt. BF 6 erschien mir zunächst als ein guter Nachfolger für BF 4, weshalb ich bereits ca. 320 Stunden (seit Dezember) investiert habe. BF 6 Pro, Phantom Edition, Battle Pass Season 1 und 2.  Wenn EA es mit dem nächsten Update nicht hinbekommt diese Bugs zu fixen und uns wieder unsere erspielten Gesamtpunkte, Kills, etc. zurückgibt werde ich meine Zeit nicht mehr mit diesem Spiel verschwenden - Ich werde mich nach Alternativen umschauen. Und BF 6 wird das letzte Spiel aus der Battlefield Serie sein, das ich gekauft haben. Es reicht.

• bvbdeluxe's avatar
    bvbdeluxe
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hi, 

du sprichst einen echt aus der Seele!!!! 
    bei mir sind es genau die gleichen Probleme und bugs wie du es beschrieben hast. Was ich auch nicht ganz so verstehe ist wenn ja bei den kills von Bots nichts mehr gezählt wird aber trotzdem z.b. bei Durchbruch ( casual ) man kills bei echten Spielern macht, warum werden die dann nicht gezählt ( sind ja keine Bots ) und das in diesen Modus einfach gar nichts mehr zählt auch keine Punkte und sonst was. 

Battlefield 6 war jetzt mein ersten Spiel davor war ich eher der FIFA und Formel 1 Spieler und habe bis jetzt auch ca. 345 Stunden Battlefield gespielt bis zu denn Update, seit dem macht es echt keinen wirklichen Spaß mehr vorallem wegen den ganzen Misst das Mann spielt und kein Statistik  für dein Profil mehr zählt. 

ich hätte da auch noch eine kleine Frage an die Gemeinschaft auch wenn es jetzt nicht ganz zu Battlefield passt aber vielleicht kennt einer das Problem oder hat es auch nach dem letzten PS5 Software Update. Ich habe das Problem seitdem das ich wenn ich die PS5 anmache und auf mein Profil zum starten drücke das die PS5 sehr lange braucht um zu starten ( in den homebildschirm ) das dauert bei mir teilweise echt 2-4 Minuten und wenn die an ist wird keine Internet Verbindung mehr hergestellt , habe es mit W-lan versucht und LAN Verbindung beides nach den langen starten der PS5 keine Internet Verbindung erst nach mehreren Minuten und versuchen. Aber wie gesagt erst nach dem letzten Update. Ein Tag zuvor noch alles ohne Probleme funktioniert. 

Danke schon mal in Voraus 

• Valomat's avatar
    Valomat
    New Adventurer
    2 months ago

Juckt niemanden. Deine Statistiken interessieren nur dich und ob du das Spiel spielst oder nicht ändert rein GAR NICHTS. Deinstallieren und Therapeuten suchen, der hört vielleicht zu, aber EA ist an deinen Problemen nicht interessiert und das wird sich auch nie ändern. Kannst du mit "Liebesentzug" drohen wie du willst. Solche Nachrichten lesen sich die Mitarbeiter nach Feierabend zur allgemeinen Belustigung vor und lachen sich kaputt.

• die haben einfach alles was mit Bots zutun hat raus genommen . und da wir ja wissen wenn dice nur eine zahl im CODE ändert kommen da neue Bug in zu .

• Habe das gleiche Problem und bei den Preisen was die einem mittlerweile dafür abnehmen, ist das eine Frechheit, das die das nicht gefixt kriegen. Das sind Kleinigkeiten die aber nerven. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 hour ago
390 Posts