Mittlerweile habe ich herausgefunden, das es sich hierbei wohl nicht um einen Fehler handelt, sondern um eine bewusste Änderung seitens EA. Dies ist in vielerlei Hinsicht lächerlich.
Soweit ich gehört habe zählen sämtliche Kills und Punkte aus Spielen mit Bots nicht mehr. Dies konnte ich selbst beobachten. Beispiel: Durchbruch (casual) mit Bots, keine Punkte, keine Kills registriert. Team Deathmatch ohne Bots, Kills und Punkte. Was für ein Schwachsinn...
- Woher kommen dann die 553 Gesamt-Kills in meinem Profil nach dem Update? Weshalb wurde mein Fortschritt dann nicht ganz auf 0 gesetzt?
- Weshalb gibt es denn im Hintergrund eine Unterteilung zwischen Gesamt-Kills, Kills und Bot-Kills wenn Spiele mit Bots gar nicht gezählt werden?
- Weshalb ist der EA Support nicht dazu in der Lage mir dies mitzuteilen? Echt? 30 Minuten Chat mit einem Berater der keine Ahnung hat?
- Weshalb gibt uns EA Bots und verbessert diese sogar ständig, wenn es gar nicht gewünscht ist das wir gegen diese spielen?
Es ist unfassbar blödsinnig jetzt, nach mehreren Monaten, auf die Idee zu kommen dies zu ändern. Da spürt man förmlich die Leere in den Köpfen der Verantwortlichen. Unfassbar, so kann man seine Kunden auch vergraulen. Gab es nichts wichtigeres zu fixen als das?
Zudem ist das gesamte Spiel nach dem Update noch mehr verbugt als vorher. Hier nur einige Beispiele:
- Vor dem Update konnte man im Startbildschirm auch die Namen und Ränge der Mitspieler (Squad) sehen. Jetzt sehe ich dort nur noch meinen eigenen Namen.
- Wenn ich (PS5) mit PC-Spielern über Crossplay zusammen spiele und mich mit diesen in einer Party befinde, so stürzt bei diesen nun regelmäßig das Spiel vollständig ab und sie müssen das Spiel neu starten. Vor dem Update hat das reibungslos funktioniert.
- Ich falle immer noch hinter Wänden tot um, obwohl der Gegner noch nicht einmal annähernd sichtbar war. Und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Diese ist sehr gut und mit durchschnittlich 400 Mbit/s und 17 ms Ping vollkommen in Ordnung.
- Und vieles mehr ... Ich könnte die Liste noch lange fortführen, spare mir das aber jetzt.
Leider sind wir von EA gewohnt, das die Battlefield Games immer verbugt auf den Markt kommen und nach und nach gefixt werden. Dies zeigt eindeutig das für EA die Qualität nicht im Vordergrund steht.
Ich habe ca. 3.500 Stunden auf BF4 verbracht, hatte auch Nachfolger wie BF Hardline, BF 1 und BF V gespielt. BF 6 erschien mir zunächst als ein guter Nachfolger für BF 4, weshalb ich bereits ca. 320 Stunden (seit Dezember) investiert habe. BF 6 Pro, Phantom Edition, Battle Pass Season 1 und 2. Wenn EA es mit dem nächsten Update nicht hinbekommt diese Bugs zu fixen und uns wieder unsere erspielten Gesamtpunkte, Kills, etc. zurückgibt werde ich meine Zeit nicht mehr mit diesem Spiel verschwenden - Ich werde mich nach Alternativen umschauen. Und BF 6 wird das letzte Spiel aus der Battlefield Serie sein, das ich gekauft haben. Es reicht.