Forum Discussion

Tom0ve's avatar
Tom0ve
Legend
2 days ago

PS 5 - Aim Assist bitte konsistent gestalten!

Hey, zwecks kostenlosem REDSEC habe ich mich doch mal wieder dazu entschieden einen versuch in die Battle Royal Ecke zu wagen... erstmal Pflichtgemäß das verfluchte Crossplay abgeschaltet... das sollte eigentlich Standardmäßig deaktiviert sein! Na immerhin ließen sich nun trotzdem schnell Matches finden! Bei Apex ist das ja leider unmöglich "gewesen", mit deaktiviertem Crossplay Matches zu finden.

Dann, nach sage und schreibe zwei Spielen, hatte ich aber trotzdem direkt wieder keine Lust mehr gehabt, man wird einfach ständig wegradiert. An dieser stelle ein Lob an EA für den Gauntlet Modus, der macht schon mehr Spaß... sofern man kein "Cronus Zen Opfer" im Gegner Team hat.

Zum Problem...

da ich nun eigentlich PC M&K Spieler bin... den "Controller Shooter Aim" also nur ausreichend beherrsche, fallen mir jegliche "Feinheiten" am Controller auf.

Am meisten stört mich dieser inkonsistente Aim Assist am Controller... mal bleibt mein Aim am Gegner kleben... und beim nächsten mal fluche ich mir einen ab weil mein Aim nicht mal in die nähe des Gegners kommen will.

Da ich schon ziemlich viel Erfahrung in Apex sammeln durfte... kann ich mir vorstellen, dass auch in BF6 ziemlich viel Schindluder mit "Handicap" Systemen getrieben wird, um "schlechte" Spieler zu pushen.

Endet dieser Wahnsinn jemals?

Es kann doch so einfach sein... Controller & Maus Spieler einfach trennen.
Controller mit deftigem Aim Assist unterstützen, der beinahe schon einem Aimbot gleicht, damit selbst der noobigste Spieler trifft & im Endeffekt überwiegend die Spielstrategie entscheidet!

Für die Controller Pro`s (mit gekränktem Selbstwertgefühl) kann die Aim Assist Intensivität ja evtl. in den Einstellungen noch variabel gestaltet werden.

Am PC bzw. beim Maus Gameplay gänzlich keine unterstützenden Aim Systeme einsetzen! Die PC Version habe ich noch nicht getestet, habe aber von Freunden & diversen Quellen wieder mitbekommen, das EA auch bei BF6 in den Maus Aim reinpfuscht. 🤦‍♂️

2 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 days ago

Was meinst du? 😅
    Aim Assist war bei Konsolen doch schon immer ein wichtiger Bestandteil.

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.174 PostsLatest Activity: 26 minutes ago