Forum Discussion

Blackmcs's avatar
Blackmcs
Seasoned Newcomer
7 months ago

Spiel startet nicht

Hab das Spiel über Steam gekauft und installiert.

Bein Starten läd des Anticheat durch und das BF Spielefenster geht auf, bleibt schwarz und schliesst ohne eine Fehlermeldung.

Hab das spiel schon 3mal neu Installiert und einmal auf eine andere SSD.

SecureBoot und TPM 2.0 ist alles aktiviert.

Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem?

50 Replies

• eL_mFox15's avatar
    eL_mFox15
    Seasoned Novice
    7 months ago

Ich habe dasselbe Problem und all die Tipps haben nicht geholfen

GPT meinte, wenn man eine Windows N Version hätte, könnte das davon abhängig sein. Man bräuche ZWINGEND das Media-Pack

Nachdem ich die Installation mit: dem Powershell Befehl (zwingend Admin) 

DISM /Online /Add-Capability /CapabilityName:Media.MediaFeaturePack~~~~0.0.1.0 /Source:C:\Windows /LimitAccess

hat er das Pack installiert -> Neustart

Funktionierte danach.

• powl262's avatar
    powl262
    Seasoned Newcomer
    7 months ago

ich habe das selbe Problem, hat alles nicht funktioniert. Wobei die Beta ohne Probleme startete...

auch dieser "relativ neue Tip" 

"A potential workaround is available:
    In Steam, open the game’s Properties, then untick both the Battlefield Multiplayer HD Marker and Battlefield Multiplayer Marker DLCs.

Please let us know if this does not work for you, and we will continue to investigate this situation."

funktioniert bei mir leider auch nicht

• marcc112's avatar
    marcc112
    Seasoned Traveler
    7 months ago

Habe das gleiche Problem in der EA App, das Spiel öffnet sich und ich sehe kurz den Splash Screen, danach schließt es sich ohne eine Fehlermeldung. Witzigerweise konnte ich gestern Abend spielen, nachdem EA das Problem mit den fehlenden Inhalten gefixt hatte.

Was ich bisher probiert habe:

• Dateien reparieren
    • als Admin ausführen
    • Exe löschen und neu installieren lassen
    • diverse Einstellungen im Exploit Schutz

(habe ein AMD System, einige hatten vorgeschlagen, dass man in der Nvidia App die Option "Smooth Motion")

• Steam-Client Fehler bei AC :C/programme/Ea/Ac anticheatclient service
    repariert installiert Neustart, dann mit Deinstallation Neustart, installiert alles nichts gebracht!!
    Spiel selbst neu installiert NIX

Der "Fix" mit den flüssige bewegungen is nur für 40erplus serien RTX 
    Ich habe noch ne 3070ti

Alle Treiber aktuell
    tMP2 aktiv secure boot aktiv
    usw usw

• Bei mir war die Lösung in der Nvidia-App unter BF6->Einstellungen->Globale Einstellungen->Wiederherstellen und dann ggf. das mit den flüssigen Bewegungen deaktivieren.

Danach musste ich feststellen, dass das Spiel nicht spielbar ist wegen den "nicht installierten/gekauften Dateien".

• Platinhoernchen's avatar
    Platinhoernchen
    Seasoned Newcomer
    7 months ago

Top!! Hat bei mir auch geklappt.. Kommen wir zu einem neuem Problem... Multiplayer ist angeblich nicht installiert.. Kann nicht einfach mal ein Battlefield erscheinen was nicht so durchtränkt ist von Fehlern..?!?

• Ich habe das Spiel über EA gekauft. Habe ansonsten genau das gleiche Problem und finde keine Lösung.. -.- 

Klicke auf "Spielen", Anticheat lädt durch, Schwarzes Fenster öffnet sich und schließt sich direkt wieder.. Keine Fehlermeldung, nichts... 

Bei mir ist SecureBoot und TPM 2.0 auch alles auf aktuellem stand und aktiv. 

Ich kotz im Dreieck... 

• fisihd's avatar
    fisihd
    Seasoned Newcomer
    7 months ago

Hay, ich hab die Lösung für dein Problem falls du auf dem PC spielst. 

nvidia app öffnen -> battlefield 6 -> grafik -> smooth motion/flüssige bewegungen-> aus. 

so hat es bei mir funktioniert :) 

• tewu157's avatar
    tewu157
    Rising Newcomer
    7 months ago

Ich habe dasselbe Problem. Lustigerweise habe ich etwa 3 Stunden gespielt, dann das Spiel beendet, weil ich die Grafikeinstellungen geändert habe, und wollte es neu starten, damit die Einstellungen übernommen werden – aber jetzt kann ich das Spiel auch nicht mehr starten. Die Integrität der Spieldateien habe ich bereits überprüft, den Anti-Cheat neu installiert, und momentan bin ich dabei, das Spiel komplett neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja…

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 21 hours ago
382 Posts