Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

Aktivierung beim EA-Server

Hallo,

ich habe mir gestern BF4 gekauft, registriert, installiert und wollte eigentlich sofort loslegen mit dem spielen, leider bekomme ich beim starten immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum AE-Server hergestellt werden, um Battlefield 4 auf diesem Computer für dein Konto zu aktivieren. Bitte versuche es später erneut".

Nachdem ich gestern und heute versucht habe Problembeseitigung zu betreiben sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:

Es scheint das ich keines meiner Spiele in Origin starten kann, es kommen ähnliche Fehlermeldungen wie bei BF4, zB bei Mirror's Edge "Um den Besitzstatus des Spiels zu überprüfen, muss der Computer mit dem Internet verbunden sein. Stelle sicher, dass du online bist und versuche es erneut". Die meisten Spiele in meinem Origin stammen aus einem Humble-Bundle und ich habe sie lediglich den Key im Origin aktiviert, sie aber nie gespielt - mit  der Ausname von BF3, das damals normal funkioniert hat.

Mir scheint es so zu sein, das Origin nicht erkennt, das ich im Internet bin (was ich natürlich bin), gleichzeitig kann ich aber Spiele normal herunterladen oder neue hinzufügen.

Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht und die meisten Tipps aus dem Inet ausprobiert, so zB auch http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/8897332.page - ja, ich benutze die Eset SS6. Grafiktreiber sind neu, Firewall ist komplett deaktiviert, es sind keine Proxys aktiviert, Windows meldet Onlinestatus.

Ich nutze Win7 und ein Kabelmodem, ich bin also sofort im Internet wenn ich meinen PC starte und brauche keinen Login, kann es da ein Problem geben? Andere Programme wie Steam funkionieren ja einwandfrei.

Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und hoffe hier kann mir jmd eine Lösung anbieten.

Gruß

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

So! mal aufgepasst 🙂, ich habe dieses Problem bei mehreren spielen, bei Need for Speed Undercover will der das gleiche von mir ☹️, doch NUR über Windows 7!!! bei Windows Vista lief es einwandfrei🙂, das Problem liegt wohl daran, dass der Ea download Manager kein Windows 7 mag :D *! Ich hohle mir wieder Vista, ich komme damit klar und das beste, die ea spiele funktionieren dort 🙂. Hatte es sogar bei Driver San Francisco, is zwar kein ea spiel, aber da hat sich beim anmelden immer die Uplay.exe erhängt ☹️, habe es dann mit Admin rechte gestartet und siehe da, es geht, doch tut es bei Need for Speed nicht ☹️, doch komischer weise hakte Driver dann, sogar das Intro und die Videos und Sound ging manchmal weg. Doch mit genau dem pc und Grafikkarte und alles genau gleiche NUR mit Vista lief alles perfekt! 🙂 an meiner stelle Ich hasse Windows 7, diese ganzen Fehler dort immer ☹️ ärgerlich! Also schnell von Windows 7 weg und Vista wieder, dann haste das Problem beseitigt 🙂

Liebe Grüße und hoffe ich konnte dir helfen 🙂 ,

Inyan Goosmann 

• Moin,

versuche bitte einen Clean Boot durchzuführen, sowie

- den Origin Cache löschen

• C:\ProgramData\Origin — bitte alles löschen bis auf folgenden Unterordner: C:\ProgramData\Origin\LocalContent
      • Origin Ordner unter C:\Users\<username>\AppData\Local\
      • Origin Ordner unter C:\Users\ <username> \AppData\Roaming\

Falls du diese Ordner nicht finden kannst, sind die möglicherweise unsichtbar. Anleitung zum Anzeigen von versteckten Dateien

- ein Spieleupdate durchzuführen

- Origin und BF4 als als Administrator ausführen

Des Weiteren würde ich versuchen, zu unterschiedlichen Tageszeiten die Aktivierung vorzunehmen.

Gruß

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

@aykuh

wenn ein Neustart von PC und Router nicht geholfen hat, würde ich an deiner Stelle versuchen Origin neu zu installieren.

Dafür vor der De-Installation die Spiele und die Spiel-Daten sichern.

Deinstallieren von Origin.

Installieren von Origin.

Jeweils Game donwload starten und gleich nach Beginn des Downloads den Origin Client beenden.

Die Gesicherte Dateien reinkopieren.

Origin client wieder starten, dann sollte sich das Spiel installieren.

Und dies jeweils bei allen Spielen.

Ich selbst benutze ESET SS8 (hatte früher auch 6 und 7 und jeweils keine Probleme gehabt) und geht problemlos.

Für deinen Schutz würde ich dir empfehlen auf die neuste Version, also 8 kostenlos upzudaten.

@Ifuriosmle7

Das Problem wird mit Vista nicht einfach weg sein. Die Sicherheit und Stabilität ist bei Windows 7 wesentlich höher als bei Vista.

Wenn du mit so viel Spielen Probleme hast, solltest du dein System bzw. deine Systemeinstellungen doch mal genauer anschauen.

Wenn du dies tust, wird es dich auch helfen falls du wirklich zu Vista wechselst.

Aber dies jemand anderen zu empfehlen, ist echt der falsche Schritt !

_______________________________________________________________________________________
    Your problem is solved? -> Please give XP and select the appropriate response as solution. Thank you!

Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke!
    _______________________________________________________________________________________ 

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 5 hours ago