Aktivierung beim EA-Server
Hallo,
ich habe mir gestern BF4 gekauft, registriert, installiert und wollte eigentlich sofort loslegen mit dem spielen, leider bekomme ich beim starten immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum AE-Server hergestellt werden, um Battlefield 4 auf diesem Computer für dein Konto zu aktivieren. Bitte versuche es später erneut".
Nachdem ich gestern und heute versucht habe Problembeseitigung zu betreiben sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:
Es scheint das ich keines meiner Spiele in Origin starten kann, es kommen ähnliche Fehlermeldungen wie bei BF4, zB bei Mirror's Edge "Um den Besitzstatus des Spiels zu überprüfen, muss der Computer mit dem Internet verbunden sein. Stelle sicher, dass du online bist und versuche es erneut". Die meisten Spiele in meinem Origin stammen aus einem Humble-Bundle und ich habe sie lediglich den Key im Origin aktiviert, sie aber nie gespielt - mit der Ausname von BF3, das damals normal funkioniert hat.
Mir scheint es so zu sein, das Origin nicht erkennt, das ich im Internet bin (was ich natürlich bin), gleichzeitig kann ich aber Spiele normal herunterladen oder neue hinzufügen.
Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht und die meisten Tipps aus dem Inet ausprobiert, so zB auch http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/8897332.page - ja, ich benutze die Eset SS6. Grafiktreiber sind neu, Firewall ist komplett deaktiviert, es sind keine Proxys aktiviert, Windows meldet Onlinestatus.
Ich nutze Win7 und ein Kabelmodem, ich bin also sofort im Internet wenn ich meinen PC starte und brauche keinen Login, kann es da ein Problem geben? Andere Programme wie Steam funkionieren ja einwandfrei.
Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und hoffe hier kann mir jmd eine Lösung anbieten.
Gruß