Forum Discussion

Shooterspear's avatar
4 years ago

Alte Battlefield Titel wie Vietnam und 2142 bei Origin

Wieso kann man eigendlich nirgends Battlefield Vietnam herunterladen?

BF1942 gibt es auf Origin; BF2 kann man auch herunterladen; aber BF Vietnam und 2142 kann man nicht downloaden?!

Ich habe noch mein altes Battlefield Vietnam hier; mit gefühlt 6 Discs und allen Codes; wieso kann man diese nicht, wie bei anderen Titeln einlösen? Gibt es da Rechtliche bzw. Lizenzprobleme oder hat man da seitens EA einfach keine Lust gehabt...

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hi

Unabhängig davon, dass es für diese Titel keinen Support mehr gibt, so muss man hier auch unterscheiden bzw auch die Probleme dazu kennen.

Spiele wie BF1942 oder BF Vietnam gab es nie offiziell über Origin bzw als Download. Man kann sie also nicht registrieren, weil sie nie über Origin angeboten wurden bzw existieren. Erst mit den BF2 Addons begann die Zeit der Download Plattform und selbst BF2 wurde erst mit der Complete Collection nachgereicht.

* BF1942, in dem Fall aber nur das Hauptspiel, gab es aber mal vor vielen Jahren als Geschenk über Origin. In dieser Zeit gab es noch "Auf's Haus" und EA machte damit Werbung für seine Plattform. Lange her.

BF2142 gab es zwar über Origin, nur war hier noch die Serverstruktur anders. Damals gab es noch GameSpy, die dann den Betrieb einstellen mussten. Dabei gibt auch das Rankingsystem kaputt bzw funktionierte es seit dem nicht mehr. Was schade war, weil BF2142 meiner Meinung nach ein sehr gutes balancing hatte. Das Spiel ist also so gesehen kaputt und wird auch deswegen nicht mehr angeboten.

* Das GameSpy-Problem haben im Grunde alle Spiele bis BF2142.

Die Zeit der Spiele ist (offiziell) einfach vorbei. Es gibt keinen offiziellen Server Support und für die wenigen Spieler, die es vielleicht noch spielen, wird sich der Aufwand für einen Download Angebot wohl eher nicht lohnen. Ich wüsste nicht mal mehr meine Passwörter für BF1942 und BF2? Verdammt 🙂 .

Somit ein kleiner Rückblick, hab dennoch Spaß.

• @Anonymous Hi,
    das ist mir auch klar; seit abschaltung von GameSpy sind zo ziemlich 90 % der spiele von damals "offline" gegangen... aber nen offiziellen Download anzubieten wäre trotzdem ganz schön... meine disc(s) sind schon sehr abgenutzt und eine nichtmehr lesbar; deswegen wäre es nice gewesen; nen "Digitalen Backup" im neuen "Zeitaler" anzubieten... (wenn du verstehst)

Schon alleine wegen dem Veteranen System wäre es cool gewesen; alle Battlefields aktivieren zu können (hoffendlich gibt's im neuen BF2042 wieder Belohnungen für langjährige Battlefield Veteranen)

Wenn wir schon dabei sind, weißt du zufälligerweise ob man die Vet Stufen noch erhöhen kann? Hatte heute einen mit Vet Stufe 10
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Shooterspear,

PunkteStibitzer hat die Situation dabei bereits gut erklärt. Kurz gesagt sind generell so gut wie alle älteren Spiele die vor Origin rauskamen leider nicht in Origin verfügbar. Ich kann es jedoch gerne mal als Feedback weiterleiten, würde jedoch nicht allzu viel erhoffen. Stattdessen wird sich aktuell auf Battlefield 2042 fokussiert, welches mit Portal noch frühere Inhalte von Battlefield 1942, Bad Company 2 und BF3 beinhaltet.

Momentan ist übrigens bedauerlicherweise nichts weiter bezüglich Veteranen Belohnungen in BF 2042 bekannt.

-Vendcera

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 2 hours ago