Hi
Unabhängig davon, dass es für diese Titel keinen Support mehr gibt, so muss man hier auch unterscheiden bzw auch die Probleme dazu kennen.
Spiele wie BF1942 oder BF Vietnam gab es nie offiziell über Origin bzw als Download. Man kann sie also nicht registrieren, weil sie nie über Origin angeboten wurden bzw existieren. Erst mit den BF2 Addons begann die Zeit der Download Plattform und selbst BF2 wurde erst mit der Complete Collection nachgereicht.
* BF1942, in dem Fall aber nur das Hauptspiel, gab es aber mal vor vielen Jahren als Geschenk über Origin. In dieser Zeit gab es noch "Auf's Haus" und EA machte damit Werbung für seine Plattform. Lange her.
BF2142 gab es zwar über Origin, nur war hier noch die Serverstruktur anders. Damals gab es noch GameSpy, die dann den Betrieb einstellen mussten. Dabei gibt auch das Rankingsystem kaputt bzw funktionierte es seit dem nicht mehr. Was schade war, weil BF2142 meiner Meinung nach ein sehr gutes balancing hatte. Das Spiel ist also so gesehen kaputt und wird auch deswegen nicht mehr angeboten.
* Das GameSpy-Problem haben im Grunde alle Spiele bis BF2142.
Die Zeit der Spiele ist (offiziell) einfach vorbei. Es gibt keinen offiziellen Server Support und für die wenigen Spieler, die es vielleicht noch spielen, wird sich der Aufwand für einen Download Angebot wohl eher nicht lohnen. Ich wüsste nicht mal mehr meine Passwörter für BF1942 und BF2? Verdammt 🙂 .
Somit ein kleiner Rückblick, hab dennoch Spaß.