Forum Discussion

n0coo's avatar
n0coo
New Novice
6 months ago

Battlefield 1 - Menü schwarz / Partymodus funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe in Battlefield 1 das Problem, dass im Online Mode das Menü schwarz ist (icons laden nicht), Partymodus funktioniert auch nicht. 

Ich habe mittlerweile alle Workarounds die man im Netz so findet getestet... bis hin zur Windows Neuinstallation.. (mit Win11 - 23H2, alle neusten Updates, mit Win11 24H2, allen neusten Updates).. alles ohne Erfolg..

mein EA Account wurde auch geprüft, der sei wohl auch in Ordnung..

... wenn man Battlefield 1 offline startet läd alles einwandfrei.

Habt ihr noch Ideen? 

Viele Grüße 

n0coo

5 Replies

• EA_Poppy 
    meine Treiber sind alle aktuell und auch der saubere Neustart hat nichts gebracht.

Im Offline Mode funktioniert das Spiel einwandfrei und auch die icons laden alle. Das Problem besteht nur, sobald man online geht. 

Meine Vermutung, es liegt am Online Account (Cloud Speicherstand?)

EA_PoppyFalls du die Möglichkeit hast, das Problem mal an das Entwicklerteam weiterzuleiten, wäre das nett. Wenn man im Netz so liest, ist das wohl ein bekanntes Problem für das es keinen richtigen fix gibt.

Mr_Whlthehast du neue Erkenntnisse? 

• Mr_Whlthe's avatar
    Mr_Whlthe
    Newcomer
    6 months ago

Hallo, ich habe dasselbe Problem und kann es einfach nicht beheben. Gibt es hier noch möglichkeiten ? 

• Hallo EA_Poppy 

danke für deine schnelle Rückmeldung,

auch dieser Workaround löst das Problem nicht (im ersten Moment sind die icons dann geladen), klickt man etwas im Menü herum verschwinden die dann wieder.

siehe Fotos..

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 days ago