Forum Discussion

Fabslay's avatar
12 years ago

Battlefield 4 Frame einbrüche

Hi,

ich habe seit längeren Frame einbrüche bei der 64 bit version. Mein System Prozessor AMD Atlhon II x4 640 Grafikkarte: Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2. Ram: 8Gb 1333mhz. Win 7 64 bit.

Die Frame rate ist normal zwischen 40-50 und sinkt alle 5 sekunden auf 25 runter. Mir fällt auf das mit dem Konsolen befehl perfoverlay.drawgraph die cpu schlagartig hoch schlägt bei den frame Einbrüchen. Alle Treiber sind aktuell. Es tritt bei jeder Grafikstufe auf egal ob Mantle oder Directx.

5 Replies

• Fabslay's avatar
    Fabslay
    12 years ago

bei 32bit gibts es geringere Einbrüche habe jedoch auch nur 35 fps 

• Moin,

schalte mal bitte "Cloud Speicherung und "Origin im Spiel" aus.

Origin im Spiel: "Origin->Anwendungseinstellungen->Origin im Spiel->Haken entfernen"

Cloud Speicherung: "Origin->Anwendungseinstellungen->Allgemein->Cloud Speicherung->Haken entfernen".

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    Hey,
    Ich hatte auch vor wenigen Tagen das Problem,
    und habe einige Sachen ausprobiert die für mich evtl. Ursachen waren. Zuerst natürlich Graka-Treiber deinstallt und wieder installiert, x86 und x64 ausprobiert.

Dann als ich im spiel die Grafikeinstellungen ändern wollte stürzte BF4 einfach ab.

Dann grübelte ich und suchte weiter in google aber erfolglos.

Aufjeden Fall dadurch das ich eine AMD graka habe gibt es dazu das raptr-app das auch spiele optimiert.
    Dann dachte ich hm wenn ich das deinstallier vlt kommen die Komponennten einfach nicht klar und siehe da wirklich.

Seither keine frameeinbrüche mehr.
    Sowieso seltsam wenn man zwischen 150 - 190 fps hat und nach 1 - 3 minuten immer rapide auf 27 frames runtergeschossen wird.

Fazit, für alle die eine AMD Grafikkarte besitzen kann ich nur empfehlen das raptr-app zu deinstallieren.

LG

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 9 hours ago