Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Battlefield 4 hängt sich bei Verlassen des Spiels komplett auf

Hallo,

Battlefield 4 läuft bei mir reibungslos, nur wenn ich das Spiel beenden will und auf einen neuen Server wechseln will friert das Bild komplett ein. Ich muss das Spiel dann mit dem Task Manager schließen.

Das Fenster wird dadurch zwar geschlossen, aber der Prozess bf4.exe läuft im Hintergrund weiter und lässt sich nicht beenden.

Dadurch ist es mir unmöglich ohne einen Neustart des Computers auf einen neuen Server zu wechseln, da immer die Fehlermeldung kommt 

"FEHLER
Keine Kommunikation mit BF4 möglich. Verwende bitte den Task-Manager, um es zu schließen."

Ich bitte um eine schnelle Antwort

Gruß 
rumsoemmel

Mein System:

Windows 7 64 Bit
GTX 970 4GB GRAM
8Gb DDR-3 RAM
i7-2600k 3,4 Ghz

8 Replies

• Moin,

schalte mal bitte "Cloud Speicherung und "Origin im Spiel" aus.

Origin im Spiel: "Origin->Anwendungseinstellungen->Origin im Spiel->Haken entfernen"

Cloud Speicherung: "Origin->Anwendungseinstellungen->Allgemein->Cloud Speicherung->Haken entfernen".

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Die Haken hatte ich schon entfernt, das Problem muss an irgendeiner anderen Stelle liegen, ich habe auch schon Origin und Battlefield neu installiert, jedoch ohne Erflog.

Gruß

• Moin,

ist es möglich, dass du bis vor Kurzem noch eine AMD Grafikkarte in deinem Computer installiert hattest?

Ich würde dir empfehlen mit DDU deine Grafikkartentreiber zu de- und entsprechend neu zu installieren. Bitte möglichst auf GeForce Experience und MSI Afterburner verzichten, für den Fall, dass du die Grafikkarte übertaktet hast oder sie von Hause übertaktet ist, würde ich sie wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen, bzw. untertakten (oft genügen 20-30Mhz).

Viel Erfolg.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich habe die Grafikkartentreiber neu installiert und es funktioniert wie davor, nur das beenden geht leider immer noch nicht. 

Ich glaube auch nicht, dass das an den Grafikkartentreibern liegen kann.

Gruß

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Deaktiviere bitte mal alle Browser Addons/Plugins ausser das von Battlefield.

Sollte das nicht helfen, installiere zum Test einen anderen Browser.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich habs jetzt mal mit dem Internet Explorer gestartet, den ich sonst nie benutze, leider immer noch dasselbe Problem. Add-Ons habe ich auch alle deaktiviert. 

Das Bild friert leider immer noch kurz vor dem Beenden im schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Quadrat oben rechts in der Ecke ein und der bf4.exe Prozess will sich danach nicht mehr beenden lassen.

Gruß

• Hallo,

funktioniert bei dir der Fenstermodus (wird mit Alt + Enter aktiviert)?

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 9 days ago