Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

Battlefield 4 unspielbar

Hallo

Ich mir Battlefield 4 gekauft und installiert jedoch ist es auf meinem PC unmöglich es zu spielen, d.h ich habe Standbilder welcher nach ca 1 sekunde weitergehen und das auf jeder Grafikstufe (Sogar das Menü laggt so sehr das man mind. 4 mal drücken muss um etwas zu öffnen).

Zu meinem PC:

CPU: Intel Core i7 3770K

GPU: Nvidia Geforce GTX 660

8Gb DDR3 Ram

Ich bezweifle stark das das heftige ruckeln an meinem PC liegen könnte und hoffe hier auf Hilfe.

MfG domkog

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Bitte bringe als erstes deine Treiber für deine Grafikarte auf den neuesten Stand.  Du solltest die Grafikeinstellungen im Spiel vorerst auf niedrig setzen. Deaktivieren deine Firewall/Antivirensoftware sowie alle weiteren nicht benötigten im Hintergrund laufenden Programme. Gehe in dein in der Taskleiste befindliches "Nvidia Control Panel" oder "AMD Catalyst". Deaktiviere dort alle erweiterten Grafikeinstellungen. Aktualisiere dein PunkBuster aka installiere den PB Service komplett neu. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, das Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012 Update 3 herunterzuladen und zu installieren.

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Ich habe jetzt alle von ihnen genannten behebungs versuchen probiert jedoch ohne erfolg...

• Wieso bringt EA nicht einfach mal eine Demo raus von Bf4 !?

Mit dem DRM-System kann man da viele Varianten machen.

- Beschränkte Zeitrahmen.

- Übers Wochenende einmalig.

Ich weiss natürlich auch das Demos nicht lukrativ für die Firma ist, aber für den Kunden wäre das eine Bereicherung.

Dann kommt auch sowas nicht zu stande das es bei einem nicht laufen tut und er vermutlich es nicht zurückgeben kann nun.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Man EA seid ihr lustig :D

Den Antivirenscanner deaktivieren nur um zu spielen ??? - Sorry, aber das ist eines der wichtigsten Programme auf einem Computer und sollte nicht aufgrund eines extrem buggigen Spiels deaktiviert werden.

Es muss auch gehen, wenn das Zeug im Hintergrund weiterläuft und mit ner GTX 660 sollte ja laut eigenen Angaben zumindest Mittel-Hoch locker drin sein.

Wann kommt der Patch mal ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Versucht mal das "Core-Parken" auszuschalten (BF4 nutzt bei vielen Spielern nur einen Prozessorkern, bringt anscheinend was bei Ingameperfomanceproblemen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

was ich denke es liegt an spiel selber das so ruckelt weil ich

habe ne

gtx 560 ti kann bf3 ultra mit 4 anti zocken ruckel frei

und bf4 fps schwankung  und lags

und klaube auch das an den grafikarten driver selber auch liegt wie drauf kommt

weil ich auch cod ghost habe und da habe auch fps schwankung und lags echt komisch  2 spiele mit selben problem 

dh warten bis das spiel von DICE gepatchet  wird und das nvidea  parr gute driver raus bringt das alles sauber lauft

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Hallo, ich habe auch Rückler auf den einen Server mehr und auf den anderen weniger' woran kann das liegen bitte um Hilfe. Mein sys.
    AMD fx6300 6x 3.4gh
    Palit Jetstream. GTX 670
    12 RAM
    500 GB HDD
    700w power
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

@blackdragon2142.

Das liegt vielleicht daran, dass BF4 mehr Leistung benötigt wie BF3. 

Hast du mal versucht die Grafik auf "Mittel" zu stellen - Dann müsste es normalerweise ruckelfrei laufen, wenn du dann noch 4xAA reinhaust und die Umgebungssicht auf HBAO stellst, dann sollte es eigentlich noch annehmbar laufen. Wenn nicht lass die Umgebungssicht auf SSAO und stell vllt. nur 2xAA ein.

Es gibt einen Technikcheck bei GameStar.

Und bei Ghosts benötigt man ja sowieso schon eine gtx 450 für minimale Details. Das dürfte (aber hier nicht aufgrund der überwältigenden Grafik, sondern aufgrund von schlechter Programmierung) auf Mittel auch recht gut laufen. Hoch kannste porbieren, ich weiß aber nicht wie gut das dann läuft.

Falls du schon alles auf Minimalen Einstellungen spielst, dann kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, denn ich habe mit ner gtx 550ti gar keine Performance Probleme, bei keinem der Beiden Spiele.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

hi du sollst locker mit deiner 660 auf ultra zocken können weil es in den sytemvorrausetzung ja steht

und ich weis das das noch an bf4 liegt und an den driver das das übels lag fps schwankung und unspielbar halt ist 

und hoffe die machen noch was daran das so super lauft

weil ich habe

amdx6 1090

8gb ddr3 ram

gtx560 ti

so wie du habe ich auch  übels probleme

auch bei unstellung der grafiksachen

meine probleme wo auch schon gepostet habe sind

fps schwankung low fps und ab und zu lags

dH Dice proformce patch

und nvidea und ati müssen bessere driver raus bringen

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 56 minutes ago