Forum Discussion
@DynamitDancer, wenn du dich bei EA Help anmeldest und auf "Meine Fälle" gehst, kannst du dort deinen Fall weiter fortführen und per Chat Kontakt aufnehmen?
-Poppy
per chat kann man wohl nur bei bestimmten Problemen hilfe bekommen,bei mir öffnet sich nichts, im grunde kann ich nur wieder ein ticket schreiben. das ist quasi ein teufelskreis, ich sehe da auch langsam keinen sinn mehr drin. ich habe auch bei dem 3. ticket die selbe anwort erhalten und die spiele sind nach wie vor nicht vorhanden. bin mittlerweile auch einfach nur sauer und enttäuscht, über dieses stümperhafte verhalten.
wenn man seine app nicht im griff hat,sollte man diese nicht auf den kunden loslassen. ich habe hier jetzt spiele für viel geld gekauft,die mir enfach gelöscht wurden und es niemand für nötig hält,mir diese auch ganz einfach wieder auf der app freizuschalten! ich frage mich halt,weshalb schafft es der support nicht, mir eine nachricht zu schicken, die auf mein problem eingeht? einfach die vorgefertigten 08/15 mails, ganz toll.
ich möchte einfach nur das gefühl haben,das ich mit einem menschen im kontakt bin,der mein problem löst und mich ggf kontaktiert und fragt. das scheint ja zuviel verlangt zu sein, das ist mehr als traurig für so ein unternehmen!
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@DynamitDancer, ich kann verstehen, dass das frustrierend sein muss, aber das klingt eher nach einem Konto-Problem, als ein Problem in Bezug auf die EA app.
Bist du dir sicher, dass du die beiden Spiele auch gekauft hast und nicht nur via EA Play verwendet hast, als die Mitgliedschaft aktiv war?
Achte auch darauf, dass die Spiele auf PC gekauft sein mussten und nicht auf einer anderen Plattform. Kannst du einmal nachschauen, ob unter deinem Bestellverlauf HIER die Spiele als gekauft aufgelistet sind?
-Poppy
- Galor782 years agoNew Ace
Ich hatte und habe ein ähnliches Problem, auch nachdem ich die EA Play Mitgliedschaft getestet und beendet hatte.
Da tauchte auf einmal die Meldung auf, dass mehrere Spiele aus meiner Bibliothek entfernt wurden.
Ich hatte dann auch gleich mit eurem Support gechattet, die Antwort des Mitarbeiters war, ich müsse die EA Play Mitgliedschaft reaktivieren, um diese Spiele weiter spielen zu können, obwohl ich diese bereits, teils lange vorher, käuflich erworben hatte.
Battlefield 3 beispielsweise habe ich bereits 2012 gekauft, nachweislich in meiner Bestellhistorie zu finden, inkl. aller Erweiterungen.
Nun soll ich aber nochmal monatlich bezahlen, damit ich das weiter nutzen kann ? 🤓
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Galor78, okay, das macht da natürlich keinen Sinn und da gab es vielleicht ein Missverständnis mit dem Berater. Konnte der Support denn die zuvor gekauften Spiele auf deinem Konto finden?
Falls diese dort nicht auffindbar waren, dann hattest du diese vielleicht auf einem anderen EA Konto gekauft gehabt?
Ansonsten wende dich noch einmal an den Support und frage dort nach, ob die zuvor gekauften Spiele dort aufgelistet sind. Der Berater sollte diese dann aktivieren können.
-Poppy
Ich hatte seinerzeit die Standardedition von Bf3 gekauft und danach alle Erweiterungen dazu.
Das konnte der Mitarbeiter auch sehen und bestätigen.
Während der Play Mitgliedschaft wurde diese dann automatisch auf eine Premium Edition aufgewertet.
Nach Ablauf der Mitgliedschaft wurde aber scheinbar die ganze Berechtigung an dem Spiel entfernt, statt es auf die Standardedition zurück zu setzen.Bei dem Versuch die EA App zu deinstallieren, bekam ich dann auch den Fehler Code
INST-21-577 – Fehler bei der Signaturprüfung
angezeigt und ich konnte die App nicht deinstallieren.
Da konnte mir bisher aber leider keiner vom Support helfen, abgesehen von dem Vorschlag die Mitgliedschaft zu reaktivieren. 🤷
Danke für die Idee, sowas nutze ich aber nicht und selbst wenn, ich habe diese Probleme ja erst, seit die Play Mitgliedschaft endete und Spiele bei mir entfernt wurden.
Zumindest ist es mir mittlerweile gelungen die App über die Windows eigene Appverwaltung zu deinstallieren.
Leider brachte aber auch die Deinstallation, Bereinigung und Neuinstallation keine Veränderung.Noch immer kann ich z. B. Bf3 nicht starten, weil das Spiel angeblich nicht aktiviert werden konnte. 🤷
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Okay, @Galor78, dann wende dich hier bitte auch einmal an den EA Support, damit sich ein Berater das mit dir anschauen kann. Hier kannst du Kontakt aufnehmen:
https://help.ea.com/de/help-home/
-Poppy