Forum Discussion

xxXCrunsherXxx's avatar
6 years ago

Battlefield stürzt ohne Fehlermeldung ab

Artikel: Battlefield V
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer 8Gb Gigabyte Radeon RX 5700 xt Gaming OC 8G
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Radeon Software ~ (Grafiktreiber Software von AMD (Overlay mit alt+r) lässt sich nur per Task-Manager schließen)
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? TDM
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? nicht Serverabhängig
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Jedes mal wenn ich Battlefield spiele (seit 01.02.20 - 05.02.20)
Fasse deinen Fehler zusammen: -Ich spiele(zwischen 1-5 Minuten), oder bin für längere Zeit im Hauptmenü. -Monitor wird schwarz, sounds bleiben, teilweise nur als loop, bestehen. (Tritt immer ein) -Eingabe blockiert, -nach kurzer zeit fängt sich der PC wieder und kehrt zum Desktop zurück. (PC ist dann auch wieder nutzbar) !Keine Fehlermeldung!
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Kompatibilität von BF5 und Radeon rx5700xt überarbeiten.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Monitor wird schwarz, sounds bleiben, teilweise nur als loop, bestehen. (Tritt immer ein) und nach kurzer zeit Stürzt BFV ab und kehrt zum Desktop zurück. Das alles ohne Fehlermeldung.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte funktionieren

Ich habe mir einen PC neu zusammengestellt. 

Jetziger stand: Jedes spiel läuft, außer BF5 (Anfags hatte ich den gleichen Fehler bei Apex legends).
Anfangs war der Fehler so drastisch, dass ich nichteinmal mehr zum Desktop zurück gekommen bin und den PC an der front-io neu starten musste. Ich habe dann meine Treiber durchgecheckt, und nach einem BIOS-Treiber update lief zwar BF5 immernoch nicht, aber es crashte nun zum Desktop wie oben beschrieben(Das Bios update hatte den Fehler bei Apex gefixt).

Nun habe ich meinen Grafiktreiber auf dem aktuellsten stand, sowie Bios auch. Aber das spiel stürzt immernoch ab.
Die DxDiag gibt keine Fehler bezüglich des Grafiktreibers.
Die Systemdiagnose ziegt mir 3 PCI-Device Treiberfehler, ich schätze aber mal, dass die nicht zur Grafikkarte gehören da der auf dem neuesten stand ist.

Habe einen Ryzen 5 3600, falls dass auch von Bedeutung ist.

Helft mir ea-awnsers.com, Ihr seit meine letzte Hoffnung

8 Replies

• Ich habe das selbe Problem. Das Spiel läuft auf meiner AMD Radeon 5700 XT butter weich, dann stürtzt es nach ca. 15 Minuten ohne Fehlermeldung ab.

• das Overlay von der Radeon software ist im normalfall aus, und wird erst mit der Tastenkombination alt+r geöffnet.
    ich habe meine Treiber nochmal neu, dann lief es für eine runde. aber dann ist er doch wieder abgestürzt, dieses mal musste ich ihn wieder hart-resetten,(Fühlt sich gut an bei nem neuen pc).
    Ich schätze mal dass das einfach ein fehler in Battlefield ist. anders kann ich mir dass zu diesem zeitpunkt auch nichtmehr erklären

• xxXCrunsherXxx's avatar
    xxXCrunsherXxx
    6 years ago

Das gleiche passiert auch bei Apex Legends, und sonst auch bei jedem spiel dass ich über origin starte.
    alle Spiele die ich nicht über origin starte laufen problemlos (z.B. Black ops 4 oder Monster hunter World), Wohlgemerkt auch auf ultra einstellungen(Temps sind immer, auch in bfv, im grünen bereich).
    origin == spaghetticode

• Danke für den tipp mit dem treibe, ich bin davon ausgegangen, dass ältere treiber auch noch genutzt werden und nicht nur die am neuesten installierte version.
    Ich habe jetzt mal den recommended driver von der Website meiner Grafikkaarte geladen und installiert. 

Hoffentlich funktioniert jetzt endlich mal was xD
    Das neue Battlefield update ist sexy nur würde ich es auch gerne mal erleben können :D
    Sollte es dennoch weiter abstürzen, werde ich mich wieder melden.
    Bis dahin, frohes zocken :D

• @Menelag Heute ist mir Battlefield wieder abgestürzt.
    Dieses mal mit ein freegreenscreen und dann hat der pc sich restarted.
    Treiber sind also auch nicht die Ursache hier. Das sollte sich ea vllt anschauen
  • ich habe selbe problem mit meiner nvidia grafikkarte (1060 6gb) es lief alles gut und plötzlich trat das problem auf

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,129 PostsLatest Activity: 22 days ago