Forum Discussion

1ad5a03c72a6be9e's avatar
12 months ago

Battlefield V speichert Spielstand nicht

Hallo zusammen

Ich habe Battlefield V via Steam gekauft und installiert. Alle Spiele speichere ich im Laufwerk E. Die Spiele laufen alle mit Windows 11. 

Nun ist es so, dass bei Battlefield V keine Einstellungen oder Spielstände gespeichert werden. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Interessanterweise habe ich mit Battlefield 1 diese Probleme nicht. Auch nicht mit anderen Spiele wie CoD, MoH, usw. Auch wenn ich das Spiel im Laufwerk C: speichere, bringt dies keine Besserung.

Auch meine PC Komponenten sind auf dem neusten Stand. Als Antivirus benutze ich den Norton 360.

Hat hier jemand eine Hilfe, welche tatsächlich hilft? 

Gruss

Thomas

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @1ad5a03c72a6be9e,

kannst du einmal Battlefield V als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen?

Eine weitere Methode ist, zu Dokumenten > battlefield V > Settings > zu gehen und dort die Datei "PROFSAVE_tmp" zu "PROFSAVE" umzubennen.

• 1ad5a03c72a6be9e's avatar
    1ad5a03c72a6be9e
    New Novice
    12 months ago

Hallo @EA_Pythia

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Datei unbenannt und siehe da, die Einstellungen, usw., werden nun übernommen. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass der Spielstand nicht gespeichert wird obwohl ich extra einen Kontrollpunkt aufgesucht habe. Hätte ich dort was anklicken sollen? 

Für deine weitere, geschätzte Hilfe danke ich dir.

Einen guten Abend wünscht dir

Thomas

1ad5a03c72a6be9e
    New Novice
    11 months ago

Hallo

Besten Dank für deine Hilfe.

Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass der Spielstand nicht gespeichert wird. 

Hast du hier auch eine entsprechende Lösung?

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüsse

Thomas

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    11 months ago

@1ad5a03c72a6be9e,

hast du das Spiel schon als Ausnahme in deinem Antivirus eingestellt? Versuche es auch als Administrator zu starten. 

• Hallo zusammen

Nachdem das Problem mit den Einstellungen gelöst werden konnte, muss ich feststellen, dass die Spielstände nicht gespeichert werden. Entsprechend muss ich immer wieder von vorne beginnen.

Gibt es hier eine entsprechende Lösung? Ich spiele an einem PC bei welchem alles auf dem neusten Stand ist. Interessanterweise habe ich mit Battlefield 1 diese Probleme nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar, da dies wirklich nervt.

Einen schönen Abend wünscht euch

Thomas

1ad5a03c72a6be9e
    New Novice
    11 months ago

@EA_Pythia 

Danke für deine Antwort. Habe ich soweit gemacht. Es bleibt alles beim alten.

Wenn ich Spiele, wurde der erste Teil als erledigt angezeigt und bei der Fortsetzung der weiteren Mission sehe ich auch, dass ein gewisser Fortschritt angezeigt wird. Jedoch wird beim beenden des Spiels der erste Teil nicht abgespeichert und ich muss beim Zweiten wieder von vorne beginnen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    11 months ago

@1ad5a03c72a6be9e,

kannst du einmal versuchen, ein neues Windowsadministratorkonto zu erstellen und das Spiel darüber zu öffnen?

Ich habe auch einmal deinen anderen Post hierein geschoben - bitte erstelle keine Doppelposts. 

1ad5a03c72a6be9e
    New Novice
    11 months ago

Hallo zusammen

Danke euch für die Hilfe.

Das Problem konnte mit dem Verschieben des Ordners Dokumente in den Ordner Benutzer behoben werden.

Eine gute Zeit wünscht euch

Thomas

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,132 PostsLatest Activity: 4 days ago