Forum Discussion

23_illmatic's avatar
23_illmatic
New Novice
21 days ago

BF1 nicht installierbar Game Pass Ultimate

Hallo zusammen,

seit Wochen ärgere ich mich mit dem Support herum, weil mir keiner helfen kann oder will. Nun hat mich einer heute mal an dieses Forum verwiesen.

Folgendes:

Ich habe Game Pass Ultimate, damit sollte doch BF1 enthalten und auch am PC nutzbar sein, so hat es mir jedenfalls der Support bestätigt.

Nur fehlt mir in der EA Play App der Knopf zum Herunterladen, alle anderen Spiele klappen.

Wichtige Info, ich habe damals zum Release die 10h Testphase mitgenommen, aber mittlerweile ist es ja per Game Pass drin. Gaming via Xbox Cloud ist aber noch möglich, kann es nur nicht installieren.

Neu Installieren von XBOX, EA Play, Windows...alles gemacht. Kontoverknüpfung ebenfalls erneuert, keine Änderung.

Habt ihr hier eine Lösung oder Erklärung dafür? Der Support hat mein Ticket einfach geschlossen oder geht aus dem Chat heraus.

Vielen Dank im Voraus.

6 Replies

• Ich hatte vor langer langer Zeit etwas ähnliches. Ich hatte die BF1 Beta / Testphase mitgespielt und dann hat mir ein Clanmate das Spiel geschenkt. Ich konnte es auch nicht installieren. Der Telefonsupport musste bei mir die Beta / Testphase rauslöschen und mir das Spiel neu gutschreiben. 

Ggf verhält es sich ähnlich mit dem Gamepass. 

• 23_illmatic's avatar
    23_illmatic
    New Novice
    20 days ago

Hallo EA_Poppy​ ,

also in der Xbox  App sagt er "Installieren", wenn ich dort drauf klicke, leitet er aber direkt in die EA Play App weiter, dort steht dann "Verwalten" und Testzeitraum abgelaufen.

In EA Play sieht es in der Suche so aus:

Es gab ja mal vor ewiger Zeit diese 10h Testzeitraum, ich vermute, dass dies nun ein erneutes installieren blockiert.

Vielen Dank im Voraus.

• 23_illmatic's avatar
    23_illmatic
    New Novice
    20 days ago

Hallo schpeikodelix​,

das klingt sehr nach meinem Thema, hatte ja auch die Testphase mitgenommen. Aber der Support versteht das Problem gefühlt nicht und macht außer Ticket schließen nichts.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 days ago

Okay, in dem Fall sieht es so aus, als ob die Testversion das Spiel blockiert, 23_illmatic​!

Das sollte der EA Support eigentlich deaktivieren können. Wende dich mal noch einmal an den Support und frage danach, ob man dort die Testversion von Battlefield 1 deaktivieren kann. 

• 23_illmatic's avatar
    23_illmatic
    New Novice
    4 days ago

Hallo an EA_Poppy​ ,

heute habe ich mich mal wieder mit dem Support herum geärgert ( Name: Abhishek), seine Antwort dazu war:

"Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir keine Option zur Verfügung haben, um diese Version zu entfernen."

"Es tut mir leid!"

"Das ist die einzige Lösung von unserer Seite."

Das Ticket war seitens EA natürlich wieder geschlossen, es meldet sich niemand und gefühlt macht auch keiner was an dem Thema! Ich bin massiv von EA enttäuscht! Man hat nicht im Ansatz das Gefühl, dass jemand dem User helfen möchte. Ich zahle hier für eine Dienstleistung Geld und so wird man abgetan.

"Es tut mir leid, aber ich habe Ihnen alle möglichen Informationen für Ihren Fall zur Verfügung gestellt, und da es keine andere mögliche Lösung gibt, müssen wir diese Diskussion beenden, wenn es nichts anderes gibt, bei dem Sie Hilfe benötigen.

Da Sie nach etwas fragen, das unsererseits nicht möglich ist, muss ich diese Chat-Sitzung trennen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Vielen Dank, dass Sie sich an EA Help gewandt haben. Tschüss, Passen Sie auf sich auf!"

Besten Dank.