Forum Discussion

FlorianKummer02's avatar
FlorianKummer02
Rising Newcomer
11 days ago

BF Hardline: ActivationUI.exe verhindert Spielstart

Guten Tag,

Ich habe seit einiger Zeit mal wieder Lust darauf bekommen Battlefield Hardline zu spielen und lud mir das Hauptspiel und alle DLCs mittels EA-App herunter. Als ich das Spiel jedoch über das Battlelog im Spielmodus Kampagne starten wollte öffnete sich ein Origin-Aktivierungsfenster (ActivationUI.exe). In diesem Fenster sollte ich mich zur Aktivierung des Spiels mit meinem "Origin-Konto" anmelden. Ich gab dort meine EA-Zugangsdaten ein und klickte auf "Anmelden". Zu meiner Überraschung allerdings schloss sich das Fenster und öffnete sich nach circa 10sek. erneut mit der selben Aufforderung zur "Aktivierung des Spiels". Das ganz habe ich nun schon einige Mal versucht mit immer der selben Aufforderung. Ich habe mich daraufhin an den EA-Support gewendet welcher mir mittels folgender Hilfestellungen auch nicht helfen konnte:

• Reparieren der Spieledaten über die EA-App
  • Cache leeren der EA-App
  • Ausführen der EA-App, ActivationUI, BFH.exe als Administrator
  • Nutzung eines anderen Browsers
  • Updaten der EA-App, Windows, Browser, Grafikkarten-Treiber
  • Neuinstallation EA-App
  • Neuinstallation Battlefield Hardline
  • Neuinstallation Punkbuster
  • Deaktivierung des "Antivirus-Programmes"
  • etc.

Aufgrund der wirklich vielen Lösungsansätze war auch der Support überfragt und leitete mich nun ins Forum weiter, weshalb ich nun hier um konkrete Hilfe bitte. Folgend werde ich noch die Spezifikationen meines Rechners hinzufügen falls dem ein oder anderen das hilft das Problem zu finden.

• CPU: Intel Core i7-870
  • RAM: 16GB
  • GPU: Gigabyte Windforce GTX980

1 Reply

• qxvii_tom's avatar
    qxvii_tom
    Seasoned Newcomer
    11 days ago

Das selbe ist mir heute mit Fussball Manager 12 passiert. Nur das ich den Produkt key angeben sollte. Den eingegeben hat man mir gesagt das mein PC offline wäre und ich mich mit dem internet verbinden solle. 

Gestern konnte ich es noch reibungslos spielen

Etweder gabs ein update bei der EAapp was hart schiefgelaufen ist oder Sie haben die spiele komplett eingestellt so das sie unspielbar sind. Ich habe sogar noch die DVD von FM12 aber leider kein DVD laufwerk um es mit der zu testen :/

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,070 PostsLatest Activity: 4 hours ago