Forum Discussion

klotz19's avatar
2 years ago
Solved

BF V Error

Kann Battlefield 5 nicht öffnen und bekomme den folgenden Error:

• Moin,

ich weiß nicht, ob das Problem bei dir noch besteht aber offenbar interferiert der neue Anticheat mit dem einen oder anderen Programm, das im Hintergrund läuft.

Bei mir war und ist es DS4. Damit kann ich meine Playstation Controller unkompliziert am PC nutzen.

EA sieht darin anscheinend eine reelle Bedrohung.

Die Lächerlichkeit des Ganzen möge ich an dieser Stelle unkommentiert lassen.

Auf jeden Fall startet der Krempel bei mir, wenn ich das Programm im Hintergrund beende.

Viel Glück

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @klotz19,

nun, der Fehlermeldung nach benutzt du wohl eine Software namens VirtualController, die mit dem Spielstart interferiert. Weißt du was das ist und kannst du am besten einfach mal deaktivieren?

• Moin,

ich weiß nicht, ob das Problem bei dir noch besteht aber offenbar interferiert der neue Anticheat mit dem einen oder anderen Programm, das im Hintergrund läuft.

Bei mir war und ist es DS4. Damit kann ich meine Playstation Controller unkompliziert am PC nutzen.

EA sieht darin anscheinend eine reelle Bedrohung.

Die Lächerlichkeit des Ganzen möge ich an dieser Stelle unkommentiert lassen.

Auf jeden Fall startet der Krempel bei mir, wenn ich das Programm im Hintergrund beende.

Viel Glück