Forum Discussion

ocb_slim31's avatar
2 years ago

BF3 Aktivierung nicht möglich

Hallo, ich habe vor Jahren Battlefield 3 über Origin gekauft. Nun wollte ich mal wieder reinschauen und bekomme immer die Fehlermeldung "Aktivierung nicht möglich" Auf diesem Computer konnte BF3 nicht für das angegebene Origin Konto aktiviert werden. Bitte überprüfe deine Seriennummer, um das Spiel auf diesem Computer für dein Origin-Konto zu aktivieren. "Seriennummer eingeben"

Klicke ich auf Seriennummer eingeben kommt die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten".

Habe das Spiel ca. 2017 gekauft und habe damals schon ein paar Stunden gespielt. 

In meiner Origin Bibliothek wird mir auch angezeigt das ich das Spielbesitze und es gibt keine Möglichkeit es nochmal zukaufen. 

Habe auch schon den weg versucht den Lizenzordner zu löschen und neu zu starten leider ohne Erfolg.

MFG 

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @ocb_slim31,

kannst du das hier einmal versuchen?

• Öffne einmal den Windows Explorer / Dieser PC
    • Klick dann oben auf Anzeigen > Einblenden > Ausgeblendete Elemente = AN (gleicher Weg fürs wieder ausblenden)
    • Starte den Explorer / Dieser PC eventuell einmal neu
    • Wähle jetzt C: > ProgramData > Electronic Arts > EA Services > License
    • Verschiebe hier die Datei 71067.dlf oder 71069.dlf bzw beide oder alle sichtbaren .dlf-Datein auf den Desktop
    • Starte jetzt die EA App und dann Battlefield 3