12 years ago
BF4 DirectX Fehler
Hallo, ich verzweifel mittlerweile an BF 4. Nachdem neuen Patch und auch Graka-Treiber stürzt mein Spiel mittlerweile ständig ab. Kann höchstens 5Min spielen. Bekomme dann die folgende Fehlermeldu...
Guten Morgen,
habe eben mit einem Mitarbeiter gesprochen.
Er hatte die gleiche Grafikkarte wie ich
ASUS R9 280X - DC2T - 3GD5
und spielt selber BF4.
So kann jetzt keiner sagen, dass es an dieser Grafikkarte liegt oder dieser nicht unkampatibel sei.
Er hat komischerweise keine Direct X Abbrüche oder der gleichen.
Die bei mir auftretenen Pixelfehler sollten durch den Update des Bios meiner Graka behoben sein.
Lieber EA Support,
somit liegt das Problem nicht bei ASUS und meiner Grafikkart.
Ich bitte um eine Lösung.
Habe mindestens über 100.000 Punkte bereits verloren weil das Spiel einfach mich rausschmeischt und mir den besagten Fehler zeigt.
Habe BF4 (normal Edition und China Rising).
Warte auf Antwort.
DANKE
Du wirst keine explizite Lösung bekommen da der Fehler relativ zufällig auftaucht bei verschiedenen Konfigurationen etc.
Gibt also kein Allheilmittel.
Kannst dich aber hier ma einlesen: http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4-Deutsch/Directx-Fehler-Crash-Problem-mit-neuster-GTX-780-Ti-Karte/m-p/2144993#U2144993
EA weiß aber von dem Problem - wie man liest ... ist mit Sicherheit in arbeit. ... warten ^^
Das erinnert mich wieder an mein Supporter 1mal1 um Ping Pong zu starten :manvery-happy:
Die Aussage das es funktionieren muss, weil ja Spieler XY die selbe Karte hat, ist haltlos.
Jede Grafikkarte und Grafikchip ist ein Unikat. Manche Grafikchips vertragen Problemlos ein paar Mhz mehr ohne Probleme zu machen und andere verursachen schon bei 1 Mhz mehr, Fehler.
In der Herstellung gibt es immer gewisse Toleranzen die eingehalten werden müssen. Wenn du eine Karte erwischt hast, die diese Toleranzgrenze nur sehr knapp eingehalten hat, kann es durchaus sein das sie mit dem höheren Takt nicht zu 100% klar kommt.
In der Übertakterszene werden z.B. 50 gleiche Grafikkarten gekauft, in der Hoffnung eine einzige(!) zu erwischen die eben diese Toleranzgrenze sehr gut erfüllt und sich gut übertakten lässt.
Für mehr Informationen zu dem Thema Hardware und Fertigungstoleranzen solltest du eine Suche mit Google starten, da dies hier sonst den Rahmen sprengen würde.
Der einfachste Weg das zu testen wäre wenn du den Takt verringerst und das Spiel startest. Ansonsten hab ich leider keinen anderen Vorschlag mehr für dich.
Übrigens wenn dein Spiel abstürzt werden automatisch alle bis zum Absturz erspielten Punkte nach Ende der Runde auf dem Server dir gutgeschrieben. Es ist also nichts verloren gegangen.
Gruß
Bitte lies meinen Post genau durch. Die Punkte sind, wie oben schon geschrieben, nicht verloren. Du hast sie alle Punkte nach Beenden der Runde auf dem Server bekommen.
Das Problem mit der Grafikkarte kannst du ebenfalls versuchen zu lösen indem du die Taktfrequenz verringerst.
Der verändern der Taktfrequenz geschiet auf eigenes Risiko. Es ist jedoch noch keine Grafikkarte durch eine Taktverringerung kaputt gegangen.
Gruß